Scrollrad unter firefox

Bennj125ccm

Bennj125ccm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
99
Hi,

ich benutze die MightyMouse und Firefox. Wenn ich das Scrollbällchen nach Links oder rechts drehe spring ich immer eine Seite vor oder zurück.

Das ist ja nicht schlecht aber das passiert mir andauert auch wenn ich es nicht iwll und deswegen will ich das gerne abschalten, habe nur noch nichts gefunden.



MfG Benjamin
 
Hallo

Mein neuer Mac wurde zusammen mit der Mighty Mouse geliefert, allerdings habe ich sie noch nicht getestet.
Mir ist aber bekannt das es unter Mac OS X Tiger diverse Einstellmöglichkeiten für die Mighty Mouse gibt, diese findest du in den Systemeinstellungen: "Tastatur & Maus" .

Hier ein Screenshot bei arstechnica

Es gibt auch ein Shareware Programm, welches noch mehr Optionen für die Mouse bietet. Das könntest mal testen, falls es nicht klappen sollte.

SteerMouse 3.0
 
Dieses Problem tauchte schon öfter hier im Forum auf - über die "Suche"-Funktion hier im Forum (Stichworte "Mighty Mouse" und "Firefox") kommt man zu einem Beitrag, der auf folgenden Link verweist:
applepedia.com/Firefox#Why_is_Firefox_jumping_Back_and_Forward.3F
- hiermit habe ich’s auch selbst behoben.

-M.
 
Lad dir die 1.5 Version von Firefox runter und du bist das Problem los.
 
zwischensinn schrieb:
Lad dir die 1.5 Version von Firefox runter und du bist das Problem los.

ich habe die Version 1.0.7 woher kriege ich denn die 1.5. Auf der Seite habe ich die nicht gesehen.


Mfg benjamin
 
guckst du auf versiontracker
 
Du möchtest vermutlich die aktuelle deutsche 1.5 Version.

Firefox 1.5.dmg
 
Bei firefox 1.5 funktioniert bei mir das Scrollen teilweise gar nicht!?!

Ist das bei euch auch so?
 
Caprice88 schrieb:
Bei firefox 1.5 funktioniert bei mir das Scrollen teilweise gar nicht!?!

Ist das bei euch auch so?
Hi, habe eher das gegenteilige Problem. Seit FF 1.5 kann ich nicht mehr nach links/rechts scrollen bzw. blättern. Hatte zwar etwas gedauert, bis ich es in der alten Programmversion gekonnt habe ohne ständig unbeabsichtigt zu blättern, aber jetzt bei Version 1.5 geht es nicht mehr. Ich will aber wieder mittels Mighty Mouse blättern. Aber wie ??
 
Caprice88 schrieb:
Bei firefox 1.5 funktioniert bei mir das Scrollen teilweise gar nicht!?!

Ist das bei euch auch so?

Ich habe genau das gleiche Problem - wenn Firefox länger offen ist, geht irgendwann das scrollen nicht mehr - weder mit Mighty Mouse noch mit Trackpad!

Gibts da ne Abhilfe?
 
Anknüpfung an Caprice88 und tk86:

Ich leide an selbem Problem. Scrollfähigkeit über Firefox verliert nach einiger Zeit seine Funktion. Vorläufiges Rezept ohne Heilung von Dauer durch Neustart des Browsers.

Kennt wirklich keiner eine Abhilfe?
 
Zurück
Oben Unten