Scrollrad an Maus deaktivierbar?

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.034
Reaktionspunkte
6.050
Hallo,

es möglich, das Scrollrad einer Maus bei OSX zu deaktivieren? Von mir aus auch mit Zusatzsoftware.

Beim Präsentieren mit Keynote kommt dann nämlich so eine Folienübersicht ins Bild und das ist ganz und gar nicht gut :(

Lässt sich da was machen?
 
Ja, guckst Du hier (Systemeinstellungen/Maus):

attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot 2009-07-13 191233 0.PNG
    Screenshot 2009-07-13 191233 0.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 100
Das hab ich bei meiner Logitech Maus nicht :(
 
Das hab ich bei meiner Logitech Maus nicht :(

Tja, dann musst Du Dich bei Logitech beschweren. Das ist deren Fehler! Und nur die können es beheben.

Hast Du denn keine Apple Remote? Mit der geht es auch.
 
ein bis zwei tropfen Sekundenkleber tun es auch.
 
Na toll jetzt hab ich das Logitech Control Center installiert, aber das macht nur Unsinn und lässt das eh nicht konfigurieren. Jemand ne Idee wie ich das wieder los werde? :(
 
Beim Mac haben die Installer oft auch eine Deinstallier-Option mit eingebaut. ;-)
 
Na toll jetzt hab ich das Logitech Control Center installiert, aber das macht nur Unsinn und lässt das eh nicht konfigurieren. Jemand ne Idee wie ich das wieder los werde? :(

...alternativ kannst Du auch das hier nehmen... Ist in der neuen Version Shareware, aber in jedem Fall wirst Du damit die Logitech-Software los. Du kannst auch nach einer älteren Version suchen, ich benutze V 1.0.2, und die war damals noch gratis erhältlich.

Und wenn ich ´ne Präsentation hab benutze ich immer die hier. Kostet zwar ein paar Taler, funktioniert aber zu meiner vollsten Zufriedenheit... :)
 
für 35 euro gibt es schon eine wiimote ;)
 
...oder, da Du ja Keynote benutzt und auch noch einen iPod touch hast, diese kostengünstige Lösung... ;) dann brauchst Du aber einen extra Laserpointer...
 
Danke für die Hilfe, hab es hinbekommen den Mist zu löschen.

Mit USB Overdrive (Demo) läuft es vorerst für die Präsentation :D

Ja, hab ein Touch, aber der Mini hat kein W-LAN und am Touch hab ich schon Notizen mit extra großer Schrift drauf :D
 
Ja.

(@ macuser.de: Warum müssen es unbedingt 6 Zeichen sein?!? :confused:) :mad:
 
um smilie-spam zu unterbinden, würd ich meinen.

wenn du ne MM am rechner hast, dann sind die von dir gezeigten funktionen vorhanden. bei jeder anderen mouse sind die abgeschaltet. das liegt also weniger an Logitech, sondern eher an Apple. deren product policy besagt: "andere hersteller haben auch geräte, die kannste auch benutzen, aber nur unsere bieten volle funktionalität...")
ich hab hier nen trackball, der ebenfalls nicht die gezeigten funktionen nutzen kann.
 
Nein, das ist wohl eher ein Treiberproblem der mitgelieferten Treiber.
 
Zurück
Oben Unten