Scrollen unter X zum einschlafen

E

EL_Duque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe einen G4 Dual 1,25 mit 1GB RAM und 9000Pro - in der
Firma habe ich eine Webseite mit Dreamweaver auf dem PC
erstellt, die wollte ich zu Hause noch ein wenig nachbessern,
also Dreamweaver auch auf dem Mac geladen und Seite
geladen ... und siehe da, man kann kaum mit der Kiste
arbeiten, obwohl das nur eine kleine Seite ist ruckelt der
Editor voll beim Scrollen, was soll denn das ??? In der Firma
ist mein XP2500+ 1000sendmal schneller oder mache ich was
falsch ??? Macht echt keinen Spaß auf dem Mac :mad:

Viele Grüße
Duque
 
schenk ihn mir, wenn er dir nicht gefällt
 
Nein mir! :D

Grundsätzlich ist Scrollen unter X auch nicht langsamer als unter Win, es sei denn, das Programm ist mies angepasst oder es läuft noch was im Hintergrund, was Ressourcen verschwendet. Ich hatte bis vor kurzem auch so ein Mistding, dass mir grundlos immer 80% Prozessorlast vergeudete. Schau mal in die Aktivitäts-Anzeige (Dienstprogramme), da steht vielleicht mehr dazu drin.
 
Sehr hilfreich, Jerry.
nonono.gif


@ El_Duque: Ich nehme an, daß der Dreamweaver nicht gescheit für den Mac optimiert wurde.
 
Lösungsvorschlag

Hi EL_Duque,
versuchs mal mit "Sytemeinstellungen" -> "Erscheinungbild" -> ein Häckchen bei "Gleichmässiges Bewegen verwenden".

Das sollte dein Problem lösen.
 

Anhänge

  • scrollen(pfeil).jpg
    scrollen(pfeil).jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 100
Danke

danke für die Tips, werde es heute Abend direkt ausprobieren.
 
Wow, Heckmeck! Das ist ja echt cremig! Die Einstellung kannte ich noch nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten