Scrollen per Mausbeweg

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Ich hatte mal eine Maus, bei der man einen Modus aktivieren konnte, mit dem man durch die Mausbewegung scrollen konnte. Der Mauszeiger hat sich dann in ein Icon verändert und man konnte in 360 Grad scrollen. Kennt jemand so eine Funktion für Mac OSX, die mausunabhängig ist?

Ich habe mir nämlich einen Logitech Marble Trackball gekauft (tolles Gerät), der laut Beschreibung ein Scrollen per Tastendruck erlaubt. Ich hatte mir darunter etwas ähnliches vorgestellt, aber leider kann man nur einzelne Tasten mit einem Bildlauf in eine Richtung belegen.

edit: in der Überschrift fehlt ein „ung”, habe aus Versehen zu früh abgeschickt! :(
 
Okay, ich habe schon etwas gefunden: Smart Scroll kann genau das, was ich suche! :) Man muss halt nur wissen, welche Suchparameter man eingeben soll. ;)

Nachtrag: Schade, man kann nicht in inaktiven Fenstern scrollen. Dadurch wird die Nützlichkeit natürlich stark eingeschränkt. Immer noch besser als nichts, aber wenn jemand eine Software kennt, die auch das kann, dann immer her damit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten