Scrollen nur abwärts möglich

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

urplötzlich lässt sich mittels Mausrad- bzw. Kugel
nur noch abwärts aber nicht mehr aufwärts scrollen.
(Standard Mighty-Maus)
Widerstand der auf Schmutz im Bereich der Kugel hindeutet,
ist nicht fühlbar.

Parameter-RAM hab ich schon gelöscht, Rechte repariert.
Effekt ist unverändert.

Was könnte das denn sein ?
 
Welche Maus hast Du denn?
 
Mighty Mouse ?
Wenn ja - Forensuche und eigenmächtige Reinigung des NIPPELS.
 
Widerstand der auf Schmutz im Bereich der Kugel hindeutet,
ist nicht fühlbar.

Die MM ist trotzdem schmutzig. Die diversen Reinigungsaktionen kannst du ab jetzt regelmäßig durchführen.

Meine MM ist mittlerweile so "hinüber", das ich gar nicht mehr scrollen kann. Nützt auch keine Reinigung mehr was.
 
Wenn Mighty Mouse, dann mal das Scrollrad auf der Hose oder mittels Tuch reiben.
War ein Tipp vom Apple Support.
Falls das nicht hilft, Apple anrufen falls Garantie vorhanden und eine neue zuschicken lassen.
Umtauscht verläuft recht kulant, erst bekommst Du die neue Maus und musst dann innerhalb 14 Tagen die alte zurückschicken.

Gruss
Ron
 
Danke für die Tipps !

Plötzlich geht's wieder, allerdings ist jetzt doch
etwas Widerstand spürbar. Irgendein Partikel hat sich
da wohl reingesetzt. Trotz penibler Sauberkeit.
 
War bei mir genauso.
Das ist das Fett schweiss etc. an den Fingern, die jeder hat, es sei den er wäscht sich die alle 30 min ;)
Und da das Scrollrad recht klein ist ist es normal das sowas passiert.
Ist zwar eine schöne Maus und das seitlich Scrollen sehr super, aber die Nachteile liegen auf der Hand.
 
Die Maus kann man aber trotzdem mit etwas handwerklichen Geschick reinigen, danach ist allerdings die Garantie hinüber. Denn dafür muss man die Maus gewaltsam öffnen und hinterher wieder zusasmmen kleben. Funktioniert einwandfrei, wenn man da mal gesehen hat wie viel Dreck da drin ist kann man kaum glauben warum die immer noch abwärts scrollt.


mfg

Special_B
 
Die Maus kann man aber trotzdem mit etwas handwerklichen Geschick reinigen, danach ist allerdings die Garantie hinüber. Denn dafür muss man die Maus gewaltsam öffnen und hinterher wieder zusasmmen kleben. Funktioniert einwandfrei, wenn man da mal gesehen hat wie viel Dreck da drin ist kann man kaum glauben warum die immer noch abwärts scrollt.


mfg

Special_B

Ich werde mal die Papierreinigung testen.
Öffnen werde ich das Teil nicht, dann sollen die mir eine neue schicken.

Außerdem, bei den Hardwarepreisen kann man von Apple durchaus eine wartungsfreiere Lösung verlangen !
 
Zurück
Oben Unten