Scrollen in einer HTML-Tabelle

todoz

todoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
hi leute.

ich brauche mal hilfe. und zwar hab ich in irgendeinem forum mal die tags
gefunden um eine fenster einer html tabelle scollen zu lassen. ich weiß nicht
mehr wo ich das gesehen hab, doch jetzt könnte ich diesen tag gut gebrauchen.

vielleicht kennt ihr den tag oder wisst wo infos dazu zu finden sind.

vielen dank im vorraus!

greez todoz
 
vielen dank für euer feedback.

kann ich auch andere htm,php oder so seiten in eine tabelle einbinden?
 
Hallo,

na klar! ;-)
Zum Beispiel mittels eines trivialen iFrames.
Oder ein DIV via AJAX aktualisieren (jetzt bekomme ich Schimpfe ;-)

Viele Grüße
 
beispiel?!
 
Findest Du ganz viele im Netz! ;-)
Nicht böse gemeint, aber eine eigene Recherche fördert Dein Wissen. :)

Viele Grüße

PS: Die Schlagwörter stehen im Beitrag.
 
de.selfhtml.org

Was da nicht steht, ist für einen Privatmenschen uninteressant :cool:
 
vielen dank für euer feed back!

ihr habt mir schnell gut weitergeholfen
 
schade - brauche weitere hilfe das ist alles nicht das was ich will/brauche.

der post von jakob sah ja ganz gut aus - aber wo bekomm ich die tags her -
?? im quelltext stöbern??
 
schade - brauche weitere hilfe das ist alles nicht das was ich will/brauche.

der post von jakob sah ja ganz gut aus - aber wo bekomm ich die tags her -
?? im quelltext stöbern??

Wäre eine Möglichkeit, ja.
Das ist ja das Schöne an HTML/CSS/JavaScript: Wenns mir gefällt, und ich wissen will, wies geht, guck ich mir den Quelltext an.
Und der Quelltext aus Jakobs Link ist ja zudem noch dermaßen genial mit Kommentaren versehen....
 
ich bin faul.. ^^
 
also mein konkretes Problem bzw. Vorhaben. Ich habe mein Layout mit Hilfe von Tabellen gemacht. Ich weiß es ist nicht mehr ganz zeitgemäß, aber für mich reicht es und ist für mich einfacher so.

nun möchte ich gerne mein gästebuch in eine tabelle einfügen, da ich nicht groß mit frames arbeiten will. hierzu brauche ich einen konkreten hilfeansatz.

wenn jmd eine seite kenn wo dies genutzt wird reicht mir auch schon.

danke schonmal
 
Was für ein Gästebuch? Ein eigenes Script, was bei Dir aufm Webspace ausgeführt wird? Eins von einem Fremdanbieter, was auf einem anderen Server läuft?
 
Zurück
Oben Unten