Scrollen in Blogs

C

CoolJazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
8
Hi,
Wenn ich in einem Blog mit vielen Beiträgen ganz nach unten muß, um das Eingabefeld zu erreichen, tippe ich auf einer normalen Tastatur einfach die "Ende"-Taste. Beim iPad muß ich da immer mit dem Finger -zigmal nach unten wischen. Gibt es da keine schnellere Möglichkeit?
 
"iCabMobile" installieren + starten, Blog öffnen, Drei-Finger-Touch machen und freuen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoolJazz
Cool. Werde ich mir Freitag kaufen. Kostet zwar nur 1,59€, aber ich habe nur noch ein paar Cent Guthaben. Ich benutze die Guthabenkarten, die man im Blödmarkt bekommt und der hat ja morgen wegen des Feiertages zu.
 
"iCabMobile" installieren + starten, Blog öffnen, Drei-Finger-Touch machen und freuen. ;)

Hi, habe iCabMobile installiert und bekomme nach dem Drei-Finger-Touch ein Scrollpad. Auch hier muß ich hundertmal nach unten wischen, um zum Ende der Seite zu gelangen. Also freuen kann ich mich noch nicht. ;-) Ich hoffte auf einen "nach unten" und "nach oben" Button. Wie komme ich also mit einem Tap nach unten bzw. danach wieder nach oben? Wo ist die "Ende" und "Pos 1" Taste? Auch normale Cursortasten fehlen mir irgendwie...
 
Auf dem Scrollpad muss man nicht scrollen (auch wenn es sich so nennt), sondern einfach nur unten hinklicken, dann bist du am Ende der Webseite. Nach oben wird automatisch gescrollt, wenn man beim iPad oben auf die Uhr klickt, so ist es auch schon beim iPhone :)

Wofür brauchst du denn Cursortasten?
 
Auf dem Scrollpad muss man nicht scrollen (auch wenn es sich so nennt), sondern einfach nur unten hinklicken, dann bist du am Ende der Webseite. Nach oben wird automatisch gescrollt, wenn man beim iPad oben auf die Uhr klickt, so ist es auch schon beim iPhone :)

Wofür brauchst du denn Cursortasten?

Yep, dat isset. Danke! Habe zwar keine Uhr gesehen, aber im Scrollpad braucht man ja auch nur oben zu "tappen". Klappt primig. Die Cursortasten benutze ich für gewöhnlich, wenn ich beim Schreiben ein paar Buchstaben zurück gehen will, um was einzufügen oder zu löschen. Aber ich habe ja die Möglichkeit, mit der Lupe dorthin zu kommen, wo ich hin will. Muß ich mich erst dran gewöhnen. ;-)
 
Ja das stimmt, das mit der Lupe find ich auch etwas umständlich, geht aber nicht anders.

Mit der Uhr mein ich die Standarduhr vom iPad, dich sich ganz oben in der Mitte des iPads befindet, so kann man sich den Umweg über das Scrollpad sparen. Geht auch mit dem Safari...
 
Zurück
Oben Unten