scrollbar am mac testen?

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
hi zusammen,

da ich jetzt komplett auf mac umgestiegen bin und heute auch noch mein toshiba notebook eingepackt und verkauft habe, habe keine dose mehr da. gott sein dank. aber das erste "problemchen" taucht schon auf.

wie kann ich am mac die scrollbar testen, also ob sie im internet explorer farbig angezigt wird? geht das überhaupt?

danke für eure hilfe,
manuel
 
soweit ich weiß, werden die aufm mac nicht angezeigt. da wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dies auf dem pc zu testen
 
Oder du lässt den "Effekt" einfach weg. Ist das eigentlich im Standard?

Ciao
 
ich habe das gleiche problem wie du...das testen von webseiten...
mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als vpc zu installieren. besser
als ne dose zu kaufen ;)
 
Hallo,

Zeeke schrieb:
Oder du lässt den "Effekt" einfach weg. Ist das eigentlich im Standard?

farbige Scrollbars sind nicht im Standard von CSS2 sondern eine Erweiterung von Microsoft. Browser die sich streng an die Standards halten sollten daher die Farbe der Scrollbalken nicht verändern. Der Internet Explorer und Konqueror(?) verändern die Farbe allerdings.

Ich perönlich mag Seiten allerdings nicht, die mein Browserfenster verändern nicht, dazu gehören auch Seiten die versuchen die Farbe der Srollbar zu verändern.

mfg.
gen2user
 
Das gleiche Problem habe ich auch, aber der IE ist iner windows-swelt nun mal standard. konqueror ist doch ein linux-browser oder?
 
beebop69 schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch, aber der IE ist iner windows-swelt nun mal standard.
Ja, leider. Aber ist es denn schlimm, wenn ein Browser die Scrollbalken nicht verfärbt?

beebop69 schrieb:
konqueror ist doch ein linux-browser oder?
Konqueror gehört zu KDE und unterstützt afaik die Scrollbars auch. Wems gefällt, der kann den Konqueror natürlich auch unter MacOSX laufen lassen oder auch unter Windows :cool:

mfg.
gen2user
 
vinaverita schrieb:
ich habe das gleiche problem wie du...das testen von webseiten...
mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als vpc zu installieren. besser
als ne dose zu kaufen ;)

ja genau! wie gesagt, habe vorgestern mein toshiba notebook verkauft und habe jetzt neben meinem g5 noch ein kleines ibook mit 500mhz da :).
ich konnte keine dose mehr sehr. da "start" zeichen auf der linken unteren seite, wenn ich schon sehe wird mir schon schlecht.

naja, da ich eben beruflich mit dem zeugs arbeite und wie unten schon geschrieben, der ie in der windowswelt im standard ist und die kunden das oft so wollen, möchte ich das gerne testen. ausserdem finde ich, bei frames zum beispiel das ganze nicht schlecht, wenn die öden grauen balken in der farbe eingefärbt sind wie die farbe der site.

also habe ich letztendlich auch keine chance das zu testen ausser mit vpc?

danke euch,
manuel
 
Zurück
Oben Unten