Scrollbalken

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von stratogaga, 01.06.2005.

  1. stratogaga

    stratogaga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    Hallo!
    noch benutze ich einen PC zur Gestaltung einer Website.

    Folgendes Problem: bei der Website [DLMURL]http://www.rotariklub.de[/DLMURL]
    entstehen bei Ansicht mit einem Mac/iB etc. einfach Scrollbalken,
    wo eigentlich gar keine sind!

    Sieht man sich das alles im IE auf einem PC an (ja ich weiss, das hört sich jetzt so an als fände ich das besser - NEIN sonst hätte ich mir nicht auch ein PB bestellt... ;) sind keine scrollbalken zu sehen! Wie kann ich diese Balken auch für Macs unterdrücken?

    Das Scrollbalken im Mac nicht farbig veränderbar sind, dass hab ich schon durch das lange Suchen durch diese Foren gefunden, das wäre nämlich meine zweite Frage gewesen.

    ALso schonmal vielen vielen Dank,
    ich würde mich über Vorschläge und Ideen freuen, um diese Seite in Ihrem vollen Glanz erscheinen zu lassen!

    Gruß

    stratogaga
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die Bildlaufleisten erscheinen ganz einfach, weil der Inhalt des Frames zu breit für den Frame selbst ist. Das angezeigte Bild erscheint mir ja schon breiter als der Rahmen. Aber wenn du ohnehin dabei bist, das ganze umzuschreiben, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, völlig auf die Frames zu verzichten. Ich mag keine Frames, und das hat seine Gründe. Da gab es hier im Forum vor rund einer Woche übrigens schon eine Diskussion zu (Für und Wider von Frames) –*einfach mal die Suche anschmeissen. :)
    Und das Einfärben der Bildlaufleisten ist eine Eigenheit des IE. (Möglicherweise ist das mit Opera unter Windows mittlerweile auch möglich.) Ausserdem halte ich diese Funktion für ein wenig überflüssig. ;)
     
  3. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Du willst "overflow: scroll", also bekommst du es auch. So einfach ist das. Nimm "overflow: auto", wenn du das nicht willst oder lass es einfach ganz weg.

    Und das ist gut so [tm].

    Ich wurde beim Quelltext mit dem polieren beginnen.

    Matt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Scrollbalken
  1. Wobbomaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    857
    Kirzz
    31.12.2010
  2. junkyard
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.320
    Zieger
    10.08.2010
  3. Schattenmantel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    955
    Schattenmantel
    26.04.2007
  4. Schattenmantel

    CSS - Scrollbalken

    Schattenmantel, 13.04.2006, im Forum: Web Page Design
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    666
    Peacekeeper
    13.04.2006