Scrollbalken uner Safari & co. verstecken

ThomasMAG

ThomasMAG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem:

Mit dem Befehl scrolling="no" sowie scroll="no" im Body-Tag kann ich ja verhindern, dass der jeweilige Browser Scrollbalken anzeigt. Seltsam, dass Safari, Firefox und Camino die Scrollbalken trotzdem darstellt.
Lediglich der IE macht, was ist will. Kann mir jemand noch einen heißen Tipp geben? Wäre schon sehr wichtig für mein kleines Projekt.

Achja: Ich arbeite komplett ohne Frames, also nur mit eine Hauptseite.

Vielen Dank, Thomas
 
Der Parameter ist eine Domäne des MSIE, also nichts, was überall funktioniert (ja, Browser sind unterschiedlich). Was Du machen könntest ist, per CSS einen Bereich zu definieren, dess Eigenschaft »overflow: hidden« hat. Dann würde aber auch das, was über die Seitengröße (»viewport«) hinausgeht, verschwinden.

Ich frage jetzt besser nicht nach dem tieferen Sinn, sondern empfehle SELFHTML.
 
Zurück
Oben Unten