Scrollbalken außerhalb des iFrames

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich ma wieder:

Arbeite mit iFrame konstruktion. und habe im iFrame in dem sich die links öffnen auch schön den Scrollbalken. alles gut..nur wie bekomm ich jetzt nen Scrollbalken auch auf die gesamte Seite? der fehlt mir ..und sobald das Fenster extrem klein wird (kann ja sein das es bei einigen Besuchern so ist) sieht man nicht mehr alles, weil halt kein Scrollbalken erscheint im moment.

Danke,

meanyue
 
Einen permanenten Scrollbalken kannst Du mit 2 Zeilen CSS erzeugen:

html {
height: 101%;
margin-bottom: 0.1em;
}

2nd
 
und was füg ich dazu das dieser nur kommen soll wenn er auch gebraucht wird? danke :)
 
funktioniert bei mir auch irgendwie nicht..kommt kein balken


also zusätzlich brächte ich natürlich auch unten nen balken..wenn der iFrame halt ganz klein wird soll man scrollen können...sonst sieht man ja nur ausschnitte von der HP
 
Kannst Du mal eine URL posten, wo das Problem ersichtlich wird? Ich kann gerade nicht folgen...

Die 2 Zeilen machen das, was Du oben verlangst:

nur wie bekomm ich jetzt nen Scrollbalken auch auf die gesamte Seite?

Normalerweise ist es so, dass automatisch Scrollbars angezeigt werden, wenn das Browserfenster zu klein für den Inhalt ist. Mit iFrames kann es da Probleme geben, deswegen würde ich gerne die Seite sehen.

2nd
 
Zurück
Oben Unten