Scrollbalken außerhalb des iFrames

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Meanyue, 13.11.2006.

1. Meanyue

Meanyue Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.11.2004
    Hi! Ich ma wieder:

Arbeite mit iFrame konstruktion. und habe im iFrame in dem sich die links öffnen auch schön den Scrollbalken. alles gut..nur wie bekomm ich jetzt nen Scrollbalken auch auf die gesamte Seite? der fehlt mir ..und sobald das Fenster extrem klein wird (kann ja sein das es bei einigen Besuchern so ist) sieht man nicht mehr alles, weil halt kein Scrollbalken erscheint im moment.

Danke,

meanyue

2. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Einen permanenten Scrollbalken kannst Du mit 2 Zeilen CSS erzeugen:

2nd

3. Meanyue

MacUser seit:
    01.11.2004
    und was füg ich dazu das dieser nur kommen soll wenn er auch gebraucht wird? danke :)

4. Meanyue

MacUser seit:
    01.11.2004
    funktioniert bei mir auch irgendwie nicht..kommt kein balken

also zusätzlich brächte ich natürlich auch unten nen balken..wenn der iFrame halt ganz klein wird soll man scrollen können...sonst sieht man ja nur ausschnitte von der HP

5. 2nd

2nd MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.07.2004
    Kannst Du mal eine URL posten, wo das Problem ersichtlich wird? Ich kann gerade nicht folgen...

Die 2 Zeilen machen das, was Du oben verlangst:

Normalerweise ist es so, dass automatisch Scrollbars angezeigt werden, wenn das Browserfenster zu klein für den Inhalt ist. Mit iFrames kann es da Probleme geben, deswegen würde ich gerne die Seite sehen.

2nd

Die Seite wird geladen...