Scroll-Rädchen bei meiner Mouse spinnt!!!

es99musik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo, bei meiner Mouse spinnt das Scroll-Rädchen. Es funktioniert nur noch wenn ich nach unten scrolle, nach oben tut sich nichts mehr.
Kann mir jemand einen Tip geben was das sein könnte.
 
Such mal nach "Reinigung Mighty Mouse" bzw. scrolle diesen Thread ganz nach unten, da findest du passende Theras.

Deine Maus ist einfach mal dreckig. Alt bekanntes Problem.
 
Wenn's denn ne MightyMouse ist ...
 
Nimm ein Blatt Papier, dreh die Maus um und reibe mit dem Scrollrädchen etwas auf dem Papier. Danach sollte das Rädchen wieder gehen.
 
Habe dasselbe Problem. Scrollen nach unten funktionierte nur stockend. habe dann die tipps mit dem umdrehen und dem Papier befolgt. Resultat: nun scrollt sie gar nicht mehr nach unten. Alter der Maus: 5 Monate. Apple care?
 
Ja, das ist ein bekanntes Problem und die Maus wird von Apple getauscht.
 
also ich mach das scrollrädchen immer mit brillenputztüchern sauber, funktioniert danach wieder wie am ersten tag ;)
 
Auf das Blatt papier kann man auch einen Tropfen Spüli machen, dann kommt noch mehr von dem Dreck raus der sich dort sammelte.
 
Tja, das mit dem Papier, Q-Tip, Befeuchten ,... funktioniert leider nicht immer. Wenn der Dreck richtig festgebacken ist, hilft nur auseinandernehmen.

Hab ich nun auch schon 2 mal gemacht. Ist zwar etwas fummelig und mal sollte eine Pinzette zur Hand haben, hilft aber am zuverlässigsten und längsten.
Such mal den Link mit der Demontageanleitung ...

VG
Jürgen
 
Woher wollt ihr wissen, dass es ne MM ist? Der TE hat ja nicht wirklich Infos geliefert...
 
Woher wollt ihr wissen, dass es ne MM ist?
Gegenfrage, kennst du eine andere Maus mit dem beschriebenem Symptom :)? Ich nutze die Dinger von Apple seit es sie gibt, sie verschmutzen leicht und regelmäßig aber ich liebe das scrollen in alle Richtungen so sehr, dass ich "Reinigungsprofi" geworden bin.
Die letzten Generationen kann man übrigens auseinander nehmen, ohne irgendwelche Klebestellen zu lösen und später wieder zu erneuern. Wenn man es einmal gemacht hat, das entsprechende Werkzeug (Spitze Pinzette, fusselfreies Tuch!!!, sowie kleiner Kreuzschraubenzieher) parat hat, dauert das Ganze nicht länger als 5 Minuten.
 
Zurück
Oben Unten