scripting additions (osax) installieren

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von alpenrose, 08.11.2003.

  1. alpenrose

    alpenrose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    Hi,

    ich wollte ein paar scripting additions installieren um z.B. das Kommando MouseClick nutzen zu können. Nur wie kann man das geladene File installieren so daß es der Scriprt Editor 2.0 auch findet?
    Die Additions habe ich mir von der Seite http://www.fischer-bayern.de/applescript/html/as_down.html geladen. Der Filetyp dürfete stimmen, der Finder zeigt einen großen Legobaustein mit Script Symbol und + an...

    In welchen Ordner muß ich die Files nun kopieren?
    Muß ich sie im Editor irgendwie anmelden?

    Leider absolut ohne Plan...
    phil
     
  2. Macsourcerer

    Macsourcerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2003
    hallo,

    du musst sie nur in deinem home ordner in library/ScriptingAdditions/ legen.
    das wars schon. du must nicht mal neustarten.

    wenn die scripting additions nicht funktionieren, kann es sein, dass sie fuer os9 sind.
     
  3. alpenrose

    alpenrose Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2003
    danke,

    mit einer anderen hat das funktioniert, also nehme ich mal an daß die andere für os9 ist :-(
    K ennt jemand eine Möglichkleit mit einem Script einen Mausklick zu simulieren?

    phil
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - scripting additions (osax)
  1. BpDk
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    97
    BpDk
    20.10.2016
  2. tthaler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    277
    Pill
    18.12.2015
  3. macHavoc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    637
    iScript
    06.03.2010
  4. toubs95
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    653
    toubs95
    28.11.2009