Scripte beim booten starten

kana

kana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2005
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

ICh habe mir mit Perl einige Scripte geschrieben die auch Serverfunktionen zur Verfügnung stellen.
Nun wenn ich mein iBook neustartet (ganz selten) muss ich diese wieder händisch starten.

Da habe ich mir gedacht das muss auch automatisch gehen, aber wie?

Weiter jabe ich mir gedacht Apple-Script wäre eine Lösung, aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus, und zweitens sind dann immer die Terminalfenster offen. Das ist aber das kleinere Problem mit Virtual Desktop auf einen anderen Destkop und Problem gelöst. In dieser Kombination auch nicht schlecht so kann ich immer in den Status der Scripte hineinsehen.

Also habe ich weiter gedacht.
Mann könnte aus ihnen Demonen machen, da aber wieder das selbe Problem, ich weiß nicht wie man Deomonen prgrammiert. Ich weiß nur das des auch direkt in Perl geht.

Also habe ich mein Problem gepostet und hoffe ihr könnt mit weiter helfen.

KfG Kana
 
Zurück
Oben Unten