Script zum Ein- und Ausblenden

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von peez, 08.02.2005.

  1. peez

    peez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hallo,

    kann mir einer verraten, wo ich ein einfaches Script finde, mit dem ich Texte in einer HTML-Seite ein- und ausblenden kann. Zu finden ist so etwas als Inhaltsverzeichnis auf den Seiten von Wikipedia z.B. auf dieser Seite http://de.wikipedia.org/wiki/National_Hockey_League

    Als Aufruf des Script steht da in etwa ...
    showTocToggle("Anzeigen","Verbergen")

    Einbinden will ich das Script dann in Webprojekten, die ich mit Go-Live erstelle.
    Danke im voraus.
     
  2. michanismus

    michanismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.08.2004
    css style angaben!

    einmal display:block; um beispielsweise einen div container darzustellen oder mittels
    display:none; um dieses auszublenden.

    javascript wird dazu genutzt die style parameter während des darstellens dynamisch zu ändern.
     
  3. peez

    peez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    ungefähre Ahnung

    Danke erstmal für deine Antwort. Ich habe jetzt eine ungefähre Vorstellung, wie das gehen kann und werde es gleich einmal ausprobieren. Wenn du allerdings ohne großen Aufwand mir hier einen Beispielcode posten könntest, würde ich mich sehr freuen.
    So long.
     
Die Seite wird geladen...