Script zum deaktivieren des Nap ?

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Habe mal versucht, per Script diese Nap-Funktion des Prozessors auszuschalten, aber kriege das nicht hin. mach ich da irgendwas falsch ? Kenne mich mit Skripten auch gar nicht so aus...

Wäre cool, wenn jemand mal genau beschreiben könnte, was ich tun muss.
 
NAP? Dafür gibt's doch diese CHUD-Tools...
 
do shell script "hwprefs cpu_nap=false"
 
Ja das ist richtig. Aber bei jedem Neustart muss man diese Funktion erneut deaktivieren.

Und es gibt eine Zeile, die man in Apple Skript einfügen soll (und dann Autostart), und dann soll es angeblich immer schön ausgehen...

Die Zeile lautet:
hwprefs cpu_nap=false

Was muss ich jetzt damit machen ?
 
do shell script "hwprefs cpu_nap=false"

Im Skripteditor einsetzen, das Skript als Programm speichern und ab damit zu den Startobjekten.
 
Hab's

Schönen Dank !!

Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten