script zu quicktime hinzufügen?

Diskutiere mit über: script zu quicktime hinzufügen? im Scripting und Automatisierung Forum

1. KOJOTE

KOJOTE Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    2
    Ich habe dieses Script gefunden.
    Wie kann ich das dann umsetzten. Ich habe übrigens NULL Ahnung von der Thematik.

"Wer gerne seine Filme im Vollbild-Modus betrachten möchte und kein quicktime pro hat und daher auch auf diese Funktion verzichten muss, kann sich nun den Umweg auf eine andere Applikation ersparen. Der Fullscreen-Mode lässt sich nähmlich in der normalen quicktime Version auch darstellen - und das ohne das Upgrade auf quicktime pro! Dazu sind nur 8 Wörter bzw. ein 4 zeiliges AppleScript nötig:"
    ZITAT aus:
    http://www.macprime.ch/article.php?story=20050118200049789&query=quicktime+pro

tell application \"quicktime Player\"
    activate
    present
    end tell :(

2. ©huhu

©huhu Gast

huhu,

öffne mal den scripteditor - der müsste in deinem programmordner liegen. dort kopierst du folgendes rein:

tell application "QuickTime Player"
    activate
    present
    end tell

dann speichern unter --> als programm --> ausführbar speichern.
    jetzt öffnest du in qt den zu spielenden film und klickst dann auf das von dir eben erzeugte script. jetzt sollte sich die grösse des fensters mit apfel+1/2/3 einstellen lassen.
    ich kann es nicht ausprobieren, da ich pro habe - bei mir geht es sowieso,

alles gute - huhu

3. KOJOTE

KOJOTE Thread Starter MacUser Mitglied

Medien:
    2
    jaaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Das isses. Danke Mann.

Der Kojote strahlt von links nach rechts banana

Die Seite wird geladen...