Script und Programm erstellen

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von restorator, 14.03.2007.

  1. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Tachens,
    Wie kann ich eine Benutzeroberflöche für Applesrcipt herstellen?
    Das Endprudukt sollte im Grundegenommen eine Benutzeroberflöche zum hinzufügen und entfernen von Spotlightkommentaren sein.
    Da ich keine Ahnung vom Programieren habe und auch noch nicht viel von Applescript kann ich mich nur sehr bescheiden ausdrücken.
    Was dazu der anstoß war hilft evt. weiter:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=245002
    und warum das ganze steht da:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=244682
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Was du willst laesst sich mal eben schnell mit AppleScript realisieren. Dazu brauchst du ein ausgewachsenes Programm.
     
  3. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ich hatte gehofft das man mit script die Finder aktionen durchführen kann und das halt mit einer Gui versehen kann. Aber wenn das nicht geht. :-(
     
  4. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    940
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    installiere Dir Xcode. Dann kannst Du mit ASS arbeiten, und Dir selbst eine GUI bauen.
    Xcode befindet sich auf der ersten ApfelCD.

    Viele Grüße
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Genau die graphische Oberflaeche - und dann auch noch mit drag'n drop - ist das Problem :)
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Das Problem duerfte sein, dass sich Xcode nicht mehr so intuitv bedienen laesst wie der Automator oder ein Intelligenter Ordner. Ohne Programmierkenntnisse kommst du da nicht weiter :)
     
  7. restorator

    restorator Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Man kann doch scripte so abspeichern das man sie mit einem doppelklick ausführt? Drag´n Drop währe schön ist aber nich so wichtig.
    Kann man irgendwie Html Seiten dazu bringen ein script auszuführen?
    Dann hätte ich ne Aufgabe für die nächsten Monate für mich! :)
     
  8. Seiler

    Seiler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.04.2005
    Ja,
    du könntest z.B. Perl Skripte benutzten um Eingaben aus html Seiten zu verarbeiten und entsprechend wieder via html ausgeben zu lassen...

    Gruß

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen