Script um Mails automatisch zu verschieben?

jlepthien

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
4.867
Reaktionspunkte
118
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines "Problem". Ich nutze einen Email Account über MobileMe und habe zusätzlich noch einen für meine eigene Domain. Nun verwende ich über das iPhone natürlich zum Versenden meine eigene Domain. Das Problem ist jetzt, dass diese versendeten Email leider im Sent Ordner meiner Domain erscheinen. Ich möchte nun aber, dass alle Mails aus diesem Ordner automatisch (periodisch) in meinen globalen Gesendet Ordner geschoben werden, wenn ich Mail.app auf dem Mac nutze. Generell liegen nämlich alle meine Mails bei MobileMe...

Ist so etwas möglich? Hat jemand so etwas bereits gelöst? Mit einem Script?

Danke
 
Mail Regeln? Wenn in Ordner Sent, Abs ... Dann verschieben in Ordner me.com sent...
 
Mail Regeln? Wenn in Ordner Sent, Abs ... Dann verschieben in Ordner me.com sent...

Hast du dir die Regeln in Mail.app überhaupt schon einmal angeschaut? Es gibt dort keine Möglichkeit zu sagen, wenn Mail in Ordner X...
Außerdem greifen Mail Regeln nur auf den Posteingang und nur beim Eintreffen der Mail. Liest man eine Mail z.B. auf dem iPhone und geht danach an den Mac, so wird dort die Regel nicht mehr angewandt, denn die Mail ist bereits gelesen...
 
Zurück
Oben Unten