Script um alle Ordner ".svn" zu löschen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Ich möchte ein Projekt von .svn Ordnern säubern. Wie geht das am schnellsten?

Danke und Grüsse
Josh
 
Im Basisverzeichnis deines Projektes:
Code:
find . -name ".svn" -type d -delete
Achtung: Gelöscht ist gelöscht!
Ohne die Option "-delete" bekommst du zunächst alles angezeigt, was mit "-delete" gelöscht werden würde.


?=?
 
Warum willst Du das machen?

Wenn Du eine "saubere" Kopie Deines Repositories willst, dann mach einfach svn export. Dann werden keine .svn Directories geschreiben.

Alex
 
Hallo,

ich würde diesen alten Thread mal gerne aufwärmen. Ich hab ein Problem mit .svn Ordnern. Ich hab von einem Kollegen einen Ordner mit Dateien bekommen und in jedem der Unterordner befindet sich ein .svn Ordner. Ich würde diese gerne entfernen (mit der hier beschriebenen Methode), aber leider sagt man mir, dass ich dies nicht dürfte.. ;-)
Habt ihr evtl. eine Idee?

Danke für die Hilfe

Michael
 
sudo davor sollte es richten...
 
Hi,

ok mit sudo vor einem normalen rm -fr hats funktioniert, bei dem find * (siehe Post oben) funktioniert es leider nicht...
Aber danke für den Tip,

Michael
 
Noch ein Wort zum 'find' Kommando.
Wenn man mit der Z Shell arbeitet, braucht man kein find.

Um rekursiv alle Ordner (nur Ordner, keine Dateien) z.B. im Ordner $HOME/rep mit der Endung '.svn' zu löschen genügt folgendes Kommando:
Code:
rm -rf $HOME/rep/**/*.svn(/)
Wenn man vorher sehen möchte, was gelöscht werden würde:
Code:
ls -1d $HOME/rep/**/*.svn(/)
 
Zurück
Oben Unten