Script - SamsungTV bei Anruf Ton Aus/An

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hi

Scripts ist nicht das, womit ich mich so befasse. Aber ich bräuchte da irgendwie 2.

Folgendes Szenario:

Ich nutze erfolgreich am Mac die App -Dial!List- um meine Anrufe über die FritzBox am Mac zu organisieren. Diese App bietet nun via Scripts die Möglichkeit, bei eingehenden und ausgehenden Anrufen den Ton von iTunes, VLC-Player, DVD-Player, Adium usw. aus- bzw. wieder einzuschalten.
Jetzt befindet sich im Büro noch ein SamsungTV, dessen Ton ich nur zu gern automatisch auch so aus- und wieder einschalten lassen würde.
Auf meinem Mac befindet sich bislang eine App -SmartTV Remote Control- die eine virtuelle Fernbedienung darstellt, und über die ich erfolgreich (IP-Adresse) den TV bedienen kann.
Wie bekomme ich es nun hin, über je ein Script mit -Dial!List- den Ton vom TV zu schalten.
Wie gesagt, ich strotze vor mangelnder Ahnung diesbezüglich.

Danke für den ein oder anderen Hinweis.
 
>sich bislang eine App -SmartTV Remote Control- die eine virtuelle Fernbedienung darstellt, und über die ich erfolgreich (IP-Adresse) den TV bedienen kann.

Entweder hat Samsung diese Schnittstelle und die Vorgänge irgend wo hilfreich Dokumentiert.. Wozu mir aber der Glaube fehlt.
Oder du findest heraus was deren Smart Remote Control in dem Fall sendet. Das lässt sich dann auch in ein Script umsetzen.

Anderweitig gibt es noch solche Dinge wie IR-Trans - aber mehr oder weniger umständlich und mit zusätzlichen Kosten verbunden.
 
Ist das die App? Entscheidend ist, ob der Entwickler AppleScript-Support implementiert hat. Denn sonst wirst Du nicht weit kommen...

Du kannst das testen, indem Du den AppleScript-Editor öffnest, den Menüpunkt Fenster->Bibliothek wählst, und versuchst, der Bibliothek die App hinzufügen. Falls das nicht erfolgreich ein sollte, würde ich mich nicht davor scheuen, den Entwickler diesbezüglich auch mal anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass entsprechendes Interesse besteht.

Notfalls könntest Du wahrscheinlich auch UI Element Scripting nutzen, obwohl das eigentlich unschön ist...
 
Ist das die App? Entscheidend ist, ob der Entwickler AppleScript-Support implementiert hat. Denn sonst wirst Du nicht weit kommen...

.....würde ich mich nicht davor scheuen, den Entwickler diesbezüglich auch mal anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass entsprechendes Interesse besteht.

Ja. Das ist die App.
Ich bekomme den Hinweis vom AppleScript-Editor, dass die App nicht scriptfähig ist.
Den Entwickler hatte ich schon kontaktiert, nur bekomme ich leider keine Antwort.
 
Zurück
Oben Unten