script/programm ausführen (beim Aufwachen)

R

rydl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
was muss ich machen, damit automatisch scripte ausgeführt werden, wenn mein mac ausm standby aufwacht?

edit:
also das problem ist, dass ich bestimmte samba freigaben permanent übers lan aktiviert haben muss, da itunes sonst dauernd abschmiert. und jedes mal, wenn der rechner aus dem standby erwacht, sind die shares natürlich nicht mehr gemountet...

weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte nicht so ohne weiteres möglich sein.

Ein Ansatz, der allerdings ein bestimmtes Maß an Programmier-/Skripting-Kenntnisse vorraussetzt, besteht darin, das Systemlog zu überwachen und auf den entsprechenden Eintrag ("System Wake") zu warten. Sobald der kommt, wird die gewünschte Aktion ausgelöst.
 
...

Hallo rydl,

versuche es mal mit SleepWatcher

Gruß Andi
 
danke, das is genau das was ich gesucht hab.. :)
 
Zurück
Oben Unten