Script-Profies hier? Wie bekomme ich eine Bilddatei in eine neue Ebene?

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
ich grase schon seit 2 Tagen das internet nach etwas brauchbarem ab. Leider ohne erfolg.

Ich möchte den Befehl "Platzieren" (engl. place) nutzen. Allerdings werde ich nicht fündig. Weder bei AppleScript, JavaScript noch bei VisualBasic.

Gibt es diese Funktion per Script einfach nicht? Wie kann ich es anders lösen (mit Script), das ein Bild von der Platte auf eine Ebene geladen wird, ohne das es zuvor geöffnet werden muss, kopiert werden muss, und eingefügt werden muss?
Platzieren macht dies ja normalerweise. Aber als Scriptoption habe ich diesen Befehl nicht gefunden. Weder bei Adobe in deren Foren, noch im PS-Profiforum.

Ich möchte gern ein simples Wasserzeichen erstellen. Also ein zweites Bild wird auf einer neuen Eben eingefügt. Am einfügen hängt es :D Ich kann eine Textebene erstell wie im Tutorial angegeben :D aber ein Bild auf eine Ebene, da fehlt in der Doku jeglicher Hinweis. Zumindest habe ich keinen gefunden.

Kann wer weiterhelfen?


mit freundlichem Gruß, der kleine Blonde, glzm0
 
Zurück
Oben Unten