script per tastenkombi aufrufen?

Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
Hi @ all erstmal.

habe gestern einen beitrag darüber gelesen, dass es nicht möglich ist mit strg x Dateien auszuschneiden. -- Text geht, dateien nicht --

Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, sich ein apple script zu schreiben, dass bei drücken von strg x prüft, ob eine - oder mehrere - dateien gewählt sind. Wenn dem so ist -> Dateien ausschneiden. Falls text markiert ist, macht das script gar nichts.

warum ich auf die idee komme: bin ein "Switcher" und werde diese Funktion sicher früher oder später schmerzlich vermissen. Als Windowsbenutzer wird man oft genug als Mausschubser geschimpft. Da kann ich nicht glauben, das ich beim Mac gezwungen bin, die maus zu nutzen ^^

--------------------
Post_count=1;
 
Zurück
Oben Unten