Script für VPN Verbindung über Terminal

D

dennix23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, über ein Script eine VPN-PPTP Verbindung aufzubauen?

Unter Windows hab ich das ganze schonmal eingerichtet. Habe dort einfach eine VPN-Verbindung definiert und kann dann mit dem Tool rasdial die Zugangsdatendaten für einen PPTP Server übergeben. Das Tool baut dann automatisch eine Verbindung auf. Brauche also nur ein Device einzurichten, und mit den übergebenen Zugangsdaten kann ich verschiedene Server erreichen.

Gibts sowas auch für Äpfel?

Gruß
 
warum so umständlich?
kannst doch alles bequem in den netzwerk systemeinstellungen einrichten...
 
Danke für die schnelle Antwort...

Ja so arbeite ich bisher. Ist auch wirklich komfortabel. Möchte das ganze gerne automatisieren. Nachdem ich die VPN Verbindung aufgebaut habe, soll er automatisch noch eine Remote Desktop Verbindung zu einem Windows Server aufbauen.
 
Zurück
Oben Unten