Script für Skypetelefonie aus dem Adressbuch

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von minbo, 13.10.2004.

  1. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Hey,
    es gibt ja bereits ein [DLMURL="http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=390186&postcount=124"]script[/DLMURL] mit welchen die Telefonnummern aus dem Adressbuch in X-Lite gewählt werden. Lässt sich das dies auch für Skype bewerkstelligen?
    Ich habe keine Ahnung davon, es ist mehr eine Aufforderung an die Könner in dieser Community.

    minbo
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    momentan nur auf kompliziertem wege

    zur zeit leider nicht. Skype ist noch nicht AppleScript fähig.

    Man müsste also über "System Events" gehen aber das ist ein wenig umständlich und unsicher.

    mfg glzm0
     
  3. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Ok, danke und natürlich Schade.

    minbo
     
  4. minbo

    minbo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    ...oder doch
    [DLMURL]http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041227175059613[/DLMURL]
     
Die Seite wird geladen...