Script für: neue items kriegt label

N

No.Time

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
806
Reaktionspunkte
10
Ich kriege es einfach nicht gebacken...

Ich hätte gerne einen Ordner überwacht, sodass jede neue Datei ein label bekommt.

ferner soll jede Datei eines bestimmten typs gelöscht / verschoben werden.

Zu guter letzt versuche ich QT Filme als gespielt zu markieren...



Situation: Filmchen + beschreibung landen in einem Ordner.
Beschreibungen sollen in einen anderen ordner fliegen und Filmchen nur solang in dem Ordner verweilen, bis sie von mir einmal gesehen wurden...

danach sollen sie ins archiv wandern.

wie kriege ich sowas hin?
 
Hallo,

was ist Du bis jetzt versucht? Setze bitte Deinen bisherigen Quelltext rein.
So können wir Dir schneller helfen.

Viele Grüße
 
Code:
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	tell application "Finder"
		activate
		set label index of added_items of folder "Downloads (fertig)" of folder "Movies" of folder "macbook" of folder "Users" of startup disk to 4
		
	end tell
end adding folder items to

da ich das mit den scripts noch nicht so ganz durchschaue wollte ich es mit einem workaround versuchen.... alle videos mit dem label blau werden in nem interlligenten ordner angezeigt.

alle videos die ich gesehen habe schiebe ich auf nen automator der sie verschiebt und umlabelt.

optimal wäre natürlich wenn ich davon nichts machen müsste als den ordner aufrufen, filmchen ansehen und gut is :-D
 
Hallo,

also erstmal das "umlabeln" der eingegangen Dateien:

Code:
on adding folder items to aktuelleOrdner after receiving eingegData
	tell application "Finder"
		
		repeat with aktuelleDatei in eingegData
			set pfadDatei to aktuelleDatei
			set label index of pfadDatei to 4
		end repeat
	end tell
end adding folder items to

Deine "optimal" Lösung ist umsetzbar, aber sehr zeitaufwändig.
Schließlich mußt Du die Zugriffsdaten der einzelnen Dateien erfassen. Diese müssen dann verglichen werden.

Viele Grüße
 
sry aber das tut so nich :)

EDIT:

ich habe das jetzt ein wenig angepasst und in den ordner gepackt wo die normalen scripte auch liegen... jetzt tuts....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es soeben noch einmal überprüft.
Funktioniert bei mir sehr gut.

- Via Skipteditor als Typ: Skript abspeichern
- Rechte Maustaste auf den Ordner "Ordneraktion anhängen"
- zu dem Skript navigieren -> Button "Auswählen"

Vergewissere Dich, dass keine anderen fehlerhaften Aktionen dem Ordner zugewiesen sind. Dies führt zu Problemen.
Einfach noch mal alles unter "Ordner konfigurieren..." löschen.

Viele Grüße
 
wenn ich ihm jetzt noch sagen könnte, dass alle dateien mit einer bestimmten endung weg sollen ...

so gehts :

Code:
property endung : {"pdf"}
on adding folder items to this_folder after receiving added_items
	repeat with n from 1 to number of items in added_items
		set this_item to item n of added_items
		tell application "Finder"
			set label index of this_item to 1
			if name extension of this_item is in endung then
				move this_item to trash
			end if
		end tell
	end repeat
end adding folder items to

jetzt tuts
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten