Script für: neue items kriegt label

Diskutiere mit über: Script für: neue items kriegt label im Scripting und Automatisierung Forum

  1. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Ich kriege es einfach nicht gebacken...

    Ich hätte gerne einen Ordner überwacht, sodass jede neue Datei ein label bekommt.

    ferner soll jede Datei eines bestimmten typs gelöscht / verschoben werden.

    Zu guter letzt versuche ich QT Filme als gespielt zu markieren...



    Situation: Filmchen + beschreibung landen in einem Ordner.
    Beschreibungen sollen in einen anderen ordner fliegen und Filmchen nur solang in dem Ordner verweilen, bis sie von mir einmal gesehen wurden...

    danach sollen sie ins archiv wandern.

    wie kriege ich sowas hin?
     
  2. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    was ist Du bis jetzt versucht? Setze bitte Deinen bisherigen Quelltext rein.
    So können wir Dir schneller helfen.

    Viele Grüße
     
  3. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Code:
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    	tell application "Finder"
    		activate
    		set label index of added_items of folder "Downloads (fertig)" of folder "Movies" of folder "macbook" of folder "Users" of startup disk to 4
    		
    	end tell
    end adding folder items to
    da ich das mit den scripts noch nicht so ganz durchschaue wollte ich es mit einem workaround versuchen.... alle videos mit dem label blau werden in nem interlligenten ordner angezeigt.

    alle videos die ich gesehen habe schiebe ich auf nen automator der sie verschiebt und umlabelt.

    optimal wäre natürlich wenn ich davon nichts machen müsste als den ordner aufrufen, filmchen ansehen und gut is :-D
     
  4. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Hallo,

    also erstmal das "umlabeln" der eingegangen Dateien:

    Code:
    on adding folder items to aktuelleOrdner after receiving eingegData
    	tell application "Finder"
    		
    		repeat with aktuelleDatei in eingegData
    			set pfadDatei to aktuelleDatei
    			set label index of pfadDatei to 4
    		end repeat
    	end tell
    end adding folder items to
    
    Deine "optimal" Lösung ist umsetzbar, aber sehr zeitaufwändig.
    Schließlich mußt Du die Zugriffsdaten der einzelnen Dateien erfassen. Diese müssen dann verglichen werden.

    Viele Grüße
     
  5. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    sry aber das tut so nich :)

    EDIT:

    ich habe das jetzt ein wenig angepasst und in den ordner gepackt wo die normalen scripte auch liegen... jetzt tuts....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
  6. little_pixel

    little_pixel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    937
    Registriert seit:
    06.06.2006
    Ich habe es soeben noch einmal überprüft.
    Funktioniert bei mir sehr gut.

    - Via Skipteditor als Typ: Skript abspeichern
    - Rechte Maustaste auf den Ordner "Ordneraktion anhängen"
    - zu dem Skript navigieren -> Button "Auswählen"

    Vergewissere Dich, dass keine anderen fehlerhaften Aktionen dem Ordner zugewiesen sind. Dies führt zu Problemen.
    Einfach noch mal alles unter "Ordner konfigurieren..." löschen.

    Viele Grüße
     
  7. No.Time

    No.Time Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    05.02.2006
    wenn ich ihm jetzt noch sagen könnte, dass alle dateien mit einer bestimmten endung weg sollen ...

    so gehts :

    Code:
    property endung : {"pdf"}
    on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    	repeat with n from 1 to number of items in added_items
    		set this_item to item n of added_items
    		tell application "Finder"
    			set label index of this_item to 1
    			if name extension of this_item is in endung then
    				move this_item to trash
    			end if
    		end tell
    	end repeat
    end adding folder items to
    
    
    
    jetzt tuts
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Script neue items Forum Datum
Script für automatische Anwahl aus Kontakte heraus Scripting und Automatisierung 24.11.2016
PackageMaker - Paket per Skript erstellen Scripting und Automatisierung 20.10.2016
Script für Ordneraktion - Automatisierter OCR-Scan Scripting und Automatisierung 10.10.2016
Apple-Script zur Erstellung einer SEPA-Datei Scripting und Automatisierung 02.10.2016
iPhoto: Netzwerkordner überwachen, neue Bilder automatisch importieren und löschen? Scripting und Automatisierung 14.10.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche