Script für Altersanzeige - dringend gesucht...

T

tomatoatmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
237
Reaktionspunkte
15
Hi, ich benötige ein Script welches automatisch das Alter einer Person passend zum derzeitigen Datum anzeigt.

Beispielsweise ist die Person am 25.05.84 geboren, dann soll in der html webseite eine 22 stehen.

Jemand ne ahnung wie man das hin bekommt ? Habe nämlich keine Lust jedes jahr die Seite an diesen stellen zu ändern, wäre cool wenn das autom. möglich wäre.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

tomato
achja, das ganze sollte ein java script sein
 
Hi also du kannst es mit php folgendermaßen lösen:
function alter($gebd,$gebm,$geby){
return checkdate($gebm,$gebd,$geby) ? (((date("m")-$gebm) < 0) || ((date("d")-$gebd == 0) && (date("d")-$gebd < 0)) ? date("Y")-$geby-1 : date("Y")-$geby): false;
}
mit folgendem Aufruf erhälst du das Alter:
echo alter(14,01,1985);

Wenn du den JS-Code benötigst eben bescheitsagen..
mfg symfony
 
symfony schrieb:
Hi also du kannst es mit php folgendermaßen lösen:

mit folgendem Aufruf erhälst du das Alter:
echo alter(14,01,1985);

Wenn du den JS-Code benötigst eben bescheitsagen..
mfg symfony
Hallo

habe mal ne Frage.
Wenn ich zum Beispiel das Datum von heute eingebe dann gibt er mir nichts aus. Das ist bei dem ganzen August so und bei September. Warum?

MfG
/aquila
 
hmm ich würde das anders machen:

$alter_diff = time()-date("U",$geburtsdatum);
$alter = date("y",$alter_diff);

hab es allterdings nicht probiert, kann sein dass dieser ansatz total falsch ist Oo

edit: totaler blödsinn was ich gepostet habe ^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten