Script/App für größere Datei/Finder Operationen gesucht

chr83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Der Titel sagt es schon - konkret sieht mein Problem folgendermaßen aus:
Ich habe ein Verzeichnis und in diesem befinden sich mehrere Tausend Unterordner und auch mehrere Tausend einzelne Dateien. In den Unterordnern befinden sich wiederum meist mehrere Dateien und/oder auch weitere Unterordner.
Jetzt suche ich ein Script (egal was für eins) oder ein Programm (kann auch ein Windows Programm sein), dass mir alle einzelnen Dateien rauszieht und in die oberste Ebene verschiebt, so dass ich am Ende ein einziges Verzeichnis habe in dem direkt alle Dateien dann drin sind ohne irgendwelche Unterordner (von Vorteil wäre es wenn diese dann automatisch gelöscht werden). Achja und Umbenennung der Dateien wenn schon eine gleichen Namens in besagtem Verzeichnis existiert wäre auch ganz wichtig - einfach nur eine 2 dranhängen oder so etwas würde schon reichen.

Ich hoffe ich habe mich nicht zu undeutlich ausgedrückt und bedanke mich jetzt schon für Tipps und Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten