Scribblelook gesucht! An alle Grafiker & Designer!

serubbabel

serubbabel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
268
Reaktionspunkte
0
Hi
Vielleicht kann mir hier einer Helfen. Ich suche eine Möglichkeit bei Vektorgrafiken die Outlines so aussehen zulassen wie in dem unterem Bild.
Ich kann das gleiche natürlich von Hand und einscannen aber das werden die Designer unten wohl auch nicht gemacht haben.
Habe schon einige Effekte in Illustrator ausprobiert. Vielleicht kennt ja auch jemand nen Pinsel mit dem sowas geht.
Danke schon mal!
 

Anhänge

  • File_d23792c6-26cd-4ec4-8428-9a93b39590a9-1.jpg
    File_d23792c6-26cd-4ec4-8428-9a93b39590a9-1.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
… unter deinem Text ist aber kein Bild. ;) :nervi:

Greetz,…
 
Forbidden

You don't have permission to access /incentive/compel/audio/AA605E86C622F683FE7D5A318EA13E9A/File_d23792c6-26cd-4ec4-8428-9a93b39590a9.JPG on this server.

Apache/1.3.33 Server at media.nintendo-europe.com Port 80

--- Ich würde ja gerne helfen....
 
hm? bei mir schon. ich schau mal eben!
 
… echt? Ihr könnt da was sehen? … komisch. :augen:
Ich seh nicht mal den Link,… *grübel*

:kopfkratz:
 
so jetzt aber!? hoff ich!
 
Keine Probleme hier. ;)

Denke das sollte mit Illustrator zu machen sein. Einfach nachbauen! ;)
 
Würde ich auch von Hand mit´m Illu machen.



dasich
 
die Outlines sind halt unregelmäßig und ausgefranst! Wenn ich das mit Pfaden nachbaue, sieht das dann ja nicht so aus.
Kann einer ungefähr sagen wie das genau gemacht wurde?
 
tja das stimmt schon alles aber ich denke das layout ist icht grundlage eines 3d models.
es geht jetzt auch nicht um das spiel. es sollte nur ein beispiel für diese technik.
 
Da hat einfach jemand eine Innenlinie und eine Aussenlinie gemacht und zusammengefügt.
Das ist IMO kein Standard-Pinsel.
 
Die Outlines kriegst Du doch auch per Hand in Illustrator hin - ist nur etwas Arbeit.
 
im illustrator gibt es nen scribble-filter
 
ich seh auch nix?!
edit: hö? nahc meinem Post seh ich wenigstens den Link! :suspect:
 
Ich begreife das nicht! Muss denn jede Illu
mittlerweile via Software erstellt werden?
Es soll noch Menschen geben, welche mit
Stift, Pinsel, Marker und Layout-/Zeichen-
papier umgehen können!

Gruss Jürgen
 
genau, der jürgen hat recht und genauso ist diese illu entstanden, habe das selbst 100fach erprobt:

– objekt skizzieren, mit dickem filzer, bzw. rapido die outlines und konturen nachzeichen, wichtig dabei: die illu möglichst klein zeichnen - orientier´ dich eben daran wie die strichstärke eines dicken filzers im verhältnis zum objekt steht!
– einscannen, in ps ggf grobe unsauberkeiten entfernen - aber nicht zuviel, denn das macht ja später den reiz aus! - und evtl flächen schließen, bzw konturen druchziehen.
– jetzt wird´s oldschool: in adobe streamline öffnen und in pfade konvertieren das soll ja auch in fh oder illu cs gehen, mit den einstellungen spielen, bis gewünschtes ergebnis da.
- in illu/fh öffnen, flächen bequem einfärben, selbst schatten- oder lichtflächen hinzufügen, vll. der eine oder andere verlauf und feintuning.

jetzt ist das ding beliebig skalierbar und belassenen, vektorisierte uneben- und unsauberkeiten ergeben diesen eigenen, händischen ductus.
 
Es gibt sie tatsächlich noch – diese Menschen –
welche wissen wie man ohne Elektrizität zu einem
Ergebis kommt!:drum: :clap: :music: :dance:
 
:D wenn manchmal nur gezwungnermaßen, aber dann mit Genuss.
Mein Rechner ist beim Doktor und ich konnte mich 3 Tage mit Pappmache
und Pinsel mit echten riechenden Farben - ahhh- vergnügen.
Das war toll!
 
JürgenggB schrieb:
Ich begreife das nicht! Muss denn jede Illu
mittlerweile via Software erstellt werden?
Es soll noch Menschen geben, welche …


Hallo Jürgen, die gleichen Fragen hatten wir doch heute auch im BB-Forum! Gibt es eine Software, die … … ? Einfach furchtbar!

Grüße, Rainer
 
Zurück
Oben Unten