Screenshot Markierung erstellen

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo,

wenn ich mit cmd+shift+4 einen Teil des Screens aufnehme, möchte ich noch eine Markierung hinzufügen so wie im Snipping Tool bei Windows. Gibts da was von Apple?
 
Mit den Werkzeugen von dem Programm Vorschau z.B.
 
In der Vorschau ist "Markierung" grauhinterlegt. Aber monosnap sieht schon mal super aus:)
 
In der Vorschau shift+cmd+a drücken, dann erscheint die Werkzeugleiste... oder im Menue "Darstellung"... oder den Werkzeugkasten anklicken

Bildschirmfoto 2016-09-03 um 18.16.33.png
 
Für Markierungen, Pfeile, Beschriftungen, Verpixeln eignet sich Monosnap besser... noch besser ist Skitch.
 
Monoschnap ist gut. Bei Skitch fehlt mir aber oben der Button neben der Uhr. Bei Monosnap ist der da.
 
Musst du in den Skitch Einstellungen aktivieren, dann ist das Icon auch in der Menueleiste

Bildschirmfoto_2016-09-03_um_18_29_59.png
 
Hallo, hab die beiden Haken drin aber wird mir nicht angezeigt. Falls künftig jemanden interessiert: Musste es über den Appstore installieren, damit das Symbol in der Taskbar angezeigt wird
 
Hallo, hab die beiden Haken drin aber wird mir nicht angezeigt. Falls künftig jemanden interessiert: Musste es über den Appstore installieren, damit das Symbol in der Taskbar angezeigt wird

Klappt auch, wenn man es direkt von der Entwicklerseite, also Evernote, installiert.
 
Aufgrund von nicht längerer Verfügbarkeit von Skitch.app im App Store (weder mittels Suche noch Direktlink noch in meinen bisherigen Einkäufen (wo die App einst war :( )), die Frage:

Gibt's eine simple, kostenfreie Alternative zur besagten App, die folgende drei Dinge kann:

1) Verpixeln von Bildbereichen
2) Pfeile/Formen ziehen
3) Beschriftungen hinzufügen

test.jpg



... weiss eine/r was? Besten Dank! :)
 
shottr kann das. Es gibt (oder gab?) eine Freeversion, ansonsten für kleines Geld zu haben.
 
@iPhill Wenn du statt mit Verpixeln auch mit grauen Flächen leben kannst, dann geht das alles mit Bordmitteln via Screenshot.app
Bildschirmfoto 2024-01-02 um 19.40.29.png
 
Zurück
Oben Unten