Screenshots

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ahler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich habe eine eigentlich recht simple Frage.

Ich möchte gern einen Screenshot machen und diesen anschließend in Fireworks einfügen. Aber dabei habe ich so meine Probleme.

Wie ich einen Screenshot mache (Shift+Apple+4 oder 3) habe ich nun gelesen, aber wie bekomme ich diesen nun in Fireworks?

Einfügen per (Apple+V) geht nicht.

Vielen Dank.
 
Naja, der Screenshot wird ja schließlich direkt in einer *.png Datei auf dem Schreibtisch gespeichert. Diese wiederum kannst du ja, wenn ich mich nicht täusche, einfach in Fireworks öffnen / Importieren, oder nicht?
 
Halte zusätzlich Strg/Ctrl gedrückt und der Screenshot wird in die Zwischenablage kopiert. Dann kann man ihn auch mit Apfel+V einfügen.
 
Übrigens:

Wenn du den Screenshot lieber direkt in der Zwischenablage haben möchtest, dann kannst du das auch einfach mit "Shift Ctrl  3" erreichen.

Grüße
incubation

EDIT: Scope war schneller. :)
 
Zusätzlich die [ctrl]-Taste, dann wird das Bildschirmfoto in die Zwischenablage gelegt und nicht auf den Schreibtisch gespeichert.

Also z.B. [ctrl]-[Umschalt]-[Befehl]-[3]
 
Danke für die schnellen Antworten, da kommt einer, der ca- 15 Jahre mit Windows auf dem Buckel hat so schnell nicht drauf.

Mir waren übrigens die Abgelegten *png Screenshots auf dem Schreibtsich noch gar nicht aufgefallen. :)

BTW wo ist eigentlich die "Entfernen" Taste oder Funktion? Nicht die DEL-Taste.
 
Die Fragen sind also geklärt. Dann mach ich hier zu.

MfG, juniorclub.

PS: für so Kleinigkeiten gibts den "Anfänger- und spontane Fragen-Thread"... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten