Screenshots von "virtuellen Broschüren" gestalten

H

Herby007

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Ich würde gerne Screenshots von "nicht-gedruckten" Broschüren anfertigen, so dass es am Schluss ungefähr so aussieht:

2002167584846380010_rs.jpg


Ähnlich wie bei einer 3D-Box stelle ich mir vor, auf ein Template oder so meine Fotos/Layouts/Grafiken zu projizieren (und dann evtl. noch die virtuellen Broschüren im Raum zu drehen). Es soll also der Eindruck eines Fotos von einer gedruckten Broschüre entstehen.

Existiert für so was überhaupt ein Programm/eine Hilfestellung? Ich nutze zwar Windows, aber im Grafikbereich traue ich Mac Usern mehr Findigkeit zu :D

Ein gutes Neues noch!

Und danke für Hinweise!
 
Ich bin mal "findig":

Ich persönlich würde die Seiten ausdrucken und einen Dummie
dann fotografieren. "Echter" wird man das nicht hinbekommen.

In Photoshop könnte ich es auch. Die einzelnen Seiten verbiegen
und in eine "Vorlage" als Ebene einbauen. Dafür bräuchte ich
aber länger...

Na vielleicht gibts noch andere Ideen...
 
Kompromiss: Ein Buch mit Blankoseiten perspektivisch korrekt fotografieren und die gestalteten Seiten per Ebenenfunktionen auf eine leere Buchseite angepasst einfügen.
 
Wir ham uns hier im Büro auch schon mal überlegt, wie toll es wäre, hätte man
eine Flash-Funktion, die automatisch Indesign-Dokumente ausliest und zu einem
virtuellen Heft formt, mit umblättern, Bindeart und allem. Wär das net fesch?

Back to Topic:
wie rpoussin würde ich's auch mal ausprobieren, wobei das oft trotzdem
gebastelt aussieht (Seitenwölbung)
Also lieber dann doch wie MacEnroe.
 
Zurück
Oben Unten