Screenshots von DVD Film machen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anybodyelse, 18.12.2005.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Ich muss dringend Screenshots von einer DVD Film machen. Die Screenshots werden für den Druck verwendet. Wie mache ich das am schnellsten und am einfachsten ?
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ich glaub der VLC kann sowas
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    einfach im VLC den film anschauen und mit den normalen taastenkombinationen nen screenshot davon machen.
     
  4. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Warum benutzt du nicht aus den Dienstprogrammen Bildschirmfoto ??
    Oder mit der Tastenkombi Umschalt + Apfel + 4 + Leertaste!
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Weil das nicht geht
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    genau. vom apple dvd player kann man keinen screenshot machen.
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Hm - ist das alles nicht ein Umgehen eines Kopierschutzes und somit gegen die Forenregeln? ;)
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn ich nen standbild von ner dvd machen will die ich käuflich erworben habe um z.b. ein bild für mein dvd archiv programm zu bekommen dann verstzösst das ganz bestimmt nicht gegen die forumsregeln.
    er will ja keine kopiergeschützte dvd rippen, sondern nur ein standbild davon machen.
     
  9. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    das hat nichts mit urheberrechts verletztung zu tun. ich arbeite im moment an einer dokumentation eines wettbewerbs und da fehlen uns kurzfristig die screens.

    VLC und Vorschau klappt wunderbar. DANKE
     
  10. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004

    Man, man, man :mad:
     
Die Seite wird geladen...