Screenshots unter MacOS DVD Player

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Lephare, 28.02.2006.

  1. Lephare

    Lephare Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hallo,
    wie erstellt man mit dem MacOS-eigenen DVD-Player screenshots von DVD-Filmen? Die Mac-Hilfe schweigt sich dazu aus.
    Gruss
    Lephare
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Ist nicht möglich. Nimm VLC, da geht es. Es gab auch mal einen Terminalbefehl, mit dem das ging. Aber da musst Du mal die Suche bemühen.
     
  3. Ich glaube nicht, dass es geht – habe es selbst schon verzweifelt versucht :D
    Wenn ich einen Screen einer DVD machen will nutze ich VCL, da klappt dann die bekannte Tastenkombination (Apfel+Shift+3 bzw. 4)
     
  4. Hellcat

    Hellcat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.639
    Zustimmungen:
    84
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Irgendwie kann ich es schon verstehen warum die Funktion deaktiviert ist. Aber bei PowerDVD auf Windows gibt es sogar einen eigenen Button um einen Screenshot zu machen. Und dort regt sich auch keine auf.
     
  5. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Wie gesagt mit einem Terminalbefehl geht es auch.
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen