screenshots (& sound-record) -> DVD Player

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von MaxiPowers, 30.12.2003.

  1. MaxiPowers

    MaxiPowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    alright...

    problem 1 screenshots von dvd-filmen

    das thema "screenshot", also bildschirmfoto, wurde ja schon diskutiert.

    leider funktionieren die tasten-kürzel nicht mehr, wenn das programm "DVD Player" läuft.

    ja, ein netter gag von apple, um kopien gleich im voraus zu verhindern... aber das lässt sich doch sicher umgehen? funktioniert's vielleicht mit software wie "SnapzPro"? werde ich mal testen...

    ansonsten: fotos von DVD-filmchen hat doch sicher schon mal jemand gemacht, wa? schon mal danke für die hilfe...
    _______

    frage 2 sound-aufnahme während dvd-filmen

    ich möchte kurze sound-sequenzen aus einer DVD aufnehmen. die arbeit, den kompletten sound einer DVD zu importieren und beabeitbar zu machen, möchte ich mir eigentlich ersparen!
    programme wie "soundstudio" oder "soundedit" nehmen leider gar nichts auf, wenn ich dort auf "record" gehe und den dvd-sound laufen lasse! was benutzt man also am schlausten: welches programm, welches tool, welche gymmiks?

    merci beaucoup, ihr lieben... und 'n frohes neues jahr!

    viele grüße,
    the maxter
     
  2. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Also das Aufnehmen sollte mit AudioHijack funktionieren.

    Gruss

    mcintyre
     
  3. relaht

    relaht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Die Bildschirmfotos von DVD klappen prima mit VLC

    Gruß
    -mike
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    31.08.2002
    Ja den Ton kannst mit dem Programm was mcintyre Dir empfielt aufnehmen.
    Das mit dem Foto hat technische gründe und ist nicht Apple seine schuld :)
    Mit dem Programm DVD Capture kannst das aber umgehen.
    Ist Freeware:
    http://www.digitallyobsessed.com/software.php3
    Und nur 65 k groß wenn Du nicht auf VLC umsteigen willst empfehle ich Dir das.
    grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Soweit ich mich erinnere kann man mit SnapsPro bei laufendem DVD-Player Screenshots machen, auf dem Screenshot wird aber nur die Leinwand (so eine leicht grünstichige schwarze Fläche) angezeigt. Aus dem gleichen Grunde, warum Apple die Screenshot-Funktion komplett deaktiviert.
    Kann aber sein, dass das Verhalten je nach Grafikkarte unterschiedlich ist. Wie Icetheman schon sagt hat das technische Gründe, die damit zu tun haben, dass die Grafikkarte den Film in die vom DVD-Player generierte grünstichig-schwarze Fläche auf den Bildschirm projiziert.

    SnapsPro hat aber eine Mitfilm-Funktion. Mit der wird dann auch der Inhalt des DVD-Players und auch der Ton aufgenommen. Aus dem Quicktime-Film kannst Du dann einen Screenshot und den Sound kopieren. Das ganze braucht aber einen Menge Rechenpower und Speicher.
     
  6. MaxiPowers

    MaxiPowers Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2003
    danke!

    das sound-tool funktioniert super: gibt's bei versiontracker ! allerdings muss man die neuste version nach 10 minuten neu starten oder eben doch kaufen - ist keine shareware!

    dvd-capture funktiobiert bei mir (panther) genauso wenig wie der alte weg über apfel+shitü+3...

    werde mal den vlc-link checken!
    grüße,
    the maxter
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - screenshots sound record)
  1. Hijo2006
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    75
  2. El-Gerto
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    145
  3. Landline
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    369
  4. jobstharders
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    617
  5. zapanka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.120

Diese Seite empfehlen