screenshots printen

  • Ersteller bastianschroeer
  • Erstellt am
äh, wie meinen?

Wenn man mir erklärt, wie aus einer Website, die auf 72 Pixel gestaltet wird,
ein Bild mit höherer Auflösung ohne schwammiges Aussehen werden soll, rein technisch,
dann lasse ich mich gerne belehren und werde auch nicht weiter"schwadronieren".
Auflösung ist Auflösung und kann nicht größer gehext werden. Wenn sich da jetzt
grundlegende technische Missverständnisse in meiner Logik befinden, bitte ich drum,
unverzüglichst aufgeklärt zu werden.
 
Hallo Melanie,

DU solltest Dich nicht angesprochen fühlen. Aber in einigen Postings vorher waren schon Lösungsansätze gegeben worden. Wie der Screenshot im Einzelfall aussieht, hängt vom Motiv ab.

Ich habe eine Ausstellung mit preisgekrönten Websites in Düsseldorf besucht, wo die Sites auf A2 in ansehnlicher Wiedergabe dargestellt wurden.

Im Webdesign gibt es auch die Möglicjkeit, nicht auf Pixelraster, sondern prozentual zu gestalten, Aber da bin ich nicht der Fachmann.

Nochmals sorry, Rainer
 
kein Problem, Rainer.
DU kannst ja nix für meine gepfelgte Paranoia ;)

Prozentuale Webgestaltung, aha. Hab grad erst angefangen, mich mit
Webdesign zu beschäftigen und bin also auch überhaupt kein Fachmann.

Alles in Butter, so long - Melamint
 
Hallo Melanie,

ich glaube, die prozentuale Gestaltung befreit von der Größe des darstellenden Bidschirms? Die Website kann dann auf einem 800x600er genauso formatfüllend und ohne Scrollen dargestellt werden wie auf einem CD23".

Grüße, Rainer
 
äh, wie meinen?

Wenn man mir erklärt, wie aus einer Website, die auf 72 Pixel gestaltet wird,
ein Bild mit höherer Auflösung ohne schwammiges Aussehen werden soll, rein technisch,
dann lasse ich mich gerne belehren und werde auch nicht weiter"schwadronieren".
Auflösung ist Auflösung und kann nicht größer gehext werden. Wenn sich da jetzt
grundlegende technische Missverständnisse in meiner Logik befinden, bitte ich drum,
unverzüglichst aufgeklärt zu werden.


Guten Morgen Melanie,

wie dieses Interpolieren mit dem von mir
verwendeten Programm von statten geht
weiss ich nicht, dass es aber mit Gewiss-
heit problemlos funktioniert, kann ich Dir
versichern. Teste es einfach mal!:D

Beste Grüsse

Jürgen
 
Guten Morgen Melanie,
wie dieses Interpolieren mit dem von mir
verwendeten Programm von statten geht
weiss ich nicht, dass es aber mit Gewiss-
heit problemlos funktioniert, kann ich Dir
versichern. Teste es einfach mal!:D

Beste Grüsse
Jürgen

Hmm... das ist ein Mißverständnis, meine ich. Melanie hat
schon Recht, kein Programm der Welt kann fehlende Auflösung
irgendwie ausgleichen.

Für Dokumentationen würde ich einen Screenshot 1:1 drucken.
Das entspricht am besten dem, was auf dem Screen zu sehen ist.

Das Programm "ScreenShot Pro" kann die Arbeit dabei evtl.
etwas erleichtern. Das mit dem Interpolieren geht aber nicht,
1. geht nicht mehr als 200% und 2. macht es nur "Resize" und
kein Hochrechnen wie in Photoshop.

Für das Interpolieren/Verbessern von Fotos aus dem Internet
scheint es mir, nach erstem Testen, nicht gedacht zu sein.

Bitte korrigiert mich, wenn ich da was übersehen habe.
 
Zurück
Oben Unten