Screenshots OS 8.6 - welches Dateiformat?

eLeX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Gibt es eine Möglichkeit in OS 8.6 erstellte screenshots unter windows zu öffnen?
Welches Dateiformat wird bei der Speicherung verwendet?
 
eLeX schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit in OS 8.6 erstellte screenshots unter windows zu öffnen?
Welches Dateiformat wird bei der Speicherung verwendet?

nehme an pict

Es gibt Programme die das öffnen können unter Windows, aber du kannst es doch auch als tif oder jpg abspeichern
 
pict
Glaube nicht, dass ein PC damit was anfangen kann, aber man kann es ja in einem Photoprogramm umwandeln (siehe avalon)
 
avalon schrieb:
nehme an pict

Es gibt Programme die das öffnen können unter Windows, aber du kannst es doch auch als tif oder jpg abspeichern

Danke für die rasche Antwort!

Es gibt also eine Möglichkeit die screenshots gleich als jpg oder tif abzuspeichern?
Sorry für die dumme Frage, aber mit OS 8.6 kenn ich mich nicht so gut aus.
Läuft nur "spaßhalber" auf meinem powermac 7100/80 vom Flohmarkt :)

edit:
also doch umwandeln?
freie Bildbearbeitungsprogramme für OS 8.6?
 
bömpfmactobi schrieb:
pict
Glaube nicht, dass ein PC damit was anfangen kann, aber man kann es ja in einem Photoprogramm umwandeln (siehe avalon)

Doch bömpf, ich meine es in Illustrator oder Corel gesehen zu haben.
Kann auch IsoDraw gewesen sein.
 
ava: Ich habe halt noch nie an einem Windows-PC gesessen (wenn man mein urururaltes 286er Notebook mit Dos 3.0 vor 13 Jahren mal außen vor lässt ;)) – aber Photoshop (PC) sollte vermutlich damit was anfangen können.
 
Ich sach nur Irfan View. wenn es ein Programm gibt, dann Irfan View.


MfG Benjamin :D
 
Jap. Hab mich schlau gemacht. Photoshop kann PICT lesen.

Und Corel Draw 11 kanns auch.
 
Ja, PICT. GraphicConverter auf dem Mac kann das in alles umwandeln
Und Vorschau.app müsste es auch können

Gruss

Alex
 
Zurück
Oben Unten