Screenshots bei Tiger

Diskutiere mit über: Screenshots bei Tiger im Mac OS X Forum

  1. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2002
    Wenn man einen Screenshot macht, erstellt Tiger eine png.-Datei. Es gibt ja einige Zusatzprogramme, mit denen man das Format ändern kann (z. B. in pdfs). Ein tolles Programm hierfür ist "shotChoice". Aber meine Frage lautet: Wenn ich auf meinem iMac einen Screenshot erstelle, dann wird eine png-Datei mit "Vorschau"-Icon erstellt (also ähnlich wie bei Photoshop). Ich sehe also nicht das normale Datei-Icon, sondern schon einen Vorgeschmack auf das Aussehen der Datei. Bei meinem G5 hingegen macht Tiger nur ein png mit normalem Icon. Kann sich jemand vorstellen, warum das so ist? Und gibt's Tipps, wie ich auch meinen G5 dazu bringen kann, schöne Vorschau-Icons zu erstellen? Danke im voraus für alle Tipps und Hinweise.
     
  2. NewMacer

    NewMacer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.06.2004
    Finder>Darstellung>Darstellungsoptionen>Symbolvorschau zeigen

    oder Apfel+J und da auf Symbolvorschau gehen
     
  3. Frankieboy

    Frankieboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.11.2002
    Ja, das hab' ich ausprobiert ... aber es tut sich nichts. Nach wie vor werden die pdfs im Finder mit dem normalen pdf-Icon angezeigt (auf meinem G5). Mein iMac zeigt ein Icon mit einer verkleinerten Abbildung des Inhalts. Woran kann das bloß liegen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshots bei Tiger Forum Datum
Screenshots Mac OS X Donnerstag um 19:16 Uhr
Speicherort Screenshots ändern Mac OS X 31.08.2016
Bilder aus Zwischenablage in Safari einfügen Mac OS X 10.11.2015
Speicherort screenshots Mac OS X 25.04.2015
Problem: Screenshots immer schwarz Mac OS X 10.09.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche