screenshot

MacMoritz

MacMoritz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hi, ich weiss das das es das falsche forum ist.
Aber ich bin ein PB 12" Nutzer.
Sitze leider gerade an einem windoof rechner und weiss nicht wie ich einen screanshot mache.... also einen teilweisen screenshot wie bei Mac mit shift + apfel + 4

Weiss jemand hilfe?

Danke
 
ich glaub bei Windows muss man auf "Drucken" drücken (?) Dann wird ein Screenshot in die Zwischenablage gemacht (?) Für teilweise Screenshots, braucht man für Windows (wie immer) ein extra Tool, denk ich mal...
 
Auf "Druck" oder "Print" (je nach Tastatur) und dann anschließend z.B. bei Paint auf Bearbeiten, Einfügen ;)
 
Larsen2k4 schrieb:
Auf "Druck" oder "Print" (je nach Tastatur) und dann anschließend z.B. bei Paint auf Bearbeiten, Einfügen ;)
Ging auf deinem OS XP Apfel+shift+4?
 
heldausberlin schrieb:
Ging auf deinem OS XP Apfel+shift+4?

Ne, soweit hab ich es denn damals doch nicht getrieben :D
 
Witzbold. OS XP gibt es nicht ;)

Ist ja auch egal. Ich mache den screenshot ein ander mal mit meinem PB.

Wann kommt endlich das neue MBP 13" ???

Gibt es schon fotos.
 
MacMoritz schrieb:
Witzbold. OS XP gibt es nicht ;)
Klar gab’s das! Musst nur mal Larsen bitten, seine Videos darüber ins Netz zu stellen. Das war ne Meisterleistung! clap
 
MacMoritz schrieb:
Witzbold. OS XP gibt es nicht ;)

Du weißt schon, was OS heißt?

Also, mit der "Print" oder "Drucken"-Taste legst Du einen Screenshot des ganzen Bildschirms in die Zwischenablage. Bei gleichzeitigem Drücken der "Alt"-Taste zu der oben genannten Taste legst Du einen Screenshot des gerade aktiven Fensters in die Zwischenablage.
 
druck
=> ganzer screen und dann umweg über copy/paste in paint (wie schon gesagt!)

alt + druck
=> das aktuelle fenster oder die schaltfläche werden fotografiert und dann selbiger umweg wie oben.
 
Zurück
Oben Unten