screenshot von ganzem ordnerinhalt?

achwassolls

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
70
hallo zusammen.

ich hatte mal n lustiges programm mit welchem man screenshots vom gesammten ordnerinhalt erstellen konnte
(also auch der teil der liste welcher ausserhalb des sichtbaren bereichs liegt, zu dem man runterscrollen müsste)

nur kann ich das ding weder finden, noch mich an dessen namen erinnern :(

kann mir jemand helfen?

danke und gruss
aws
 
ja genau, die wars!

danke vielmals!

:)
 
Bitte, der Danke Button ist rechts unten..;)
 
So etwas ähnliches geht auch mit OmniGraffle (falls Du das hast). Wenn man da einen Ordner auf das Dock Symbol zieht, erstellt OmniGraffle ein neues Dokument mit der Struktur des Ordners. Wie tief dieses Diagramm sein soll, kann man dabei auch angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben-pen
Wie meinst du das, auf das Dock-Symbol ziehen? In OmniGraffle selber? Wo ist dieses Symbol?

LG, Christoph.
 
Hey das mit OmniGraffle ist ja toll! Einfach ein Ordner auf den OmniGraffle icon im Dock ziehen und schon sieht man die Baumstruktur des Inhaltes!
 
Wie meinst du das, auf das Dock-Symbol ziehen? In OmniGraffle selber? Wo ist dieses Symbol?
Du ziehst einfach einen Ordner auf das OmniGraffle Symbol im Dock. Es erstellt dann eine neues Dokument mit dem Inhalt des Ordners als Diagramm, vorher kannst Du ihm noch sagen wie tief dieses Diagramm sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blue apple
So etwas ähnliches geht auch mit OmniGraffle (falls Du das hast). Wenn man da einen Ordner auf das Dock Symbol zieht, erstellt OmniGraffle ein neues Dokument mit der Struktur des Ordners. Wie tief dieses Diagramm sein soll, kann man dabei auch angeben.

Das ist ja nun mal geil. Danke
 
Hey Leute, für so etwas gibt es extra einen Danke Button unter jedem Beitrag ;)

Ich verwende diese Funktion recht oft, die ist echt nützlich um anderen zu zeigen wo sie welche Dateien finden können. Sehr nützlich wenn man ein gemeinsames Laufwerk mit anderen Leuten verwendet. Da kann man sich mal einen Überblick über bestimmte Ordner machen wenn die anderen da oft Dateien ablegen.

Man kann ja in das Dokument anschließend noch Grafiken als Notizen oder Erläuterungen hinzufügen. Ich habe bisher nur noch keine gute Möglichkeit gefunden ein bestehendes Dokument zu aktualisieren. Bisher erzeuge ich immer ein neues Dokument und kopieren die Notizen usw. dann vom Alten da rein.

Aber es gibt keine Funktion wie "diesen Dateibaum aktualisieren". Wenn der Baum einmal im Dokument ist, sind das lauter einzelne Objekte. Es ist also auch recht schwer einfach den ganzen Baum anzuwählen wenn man mal zusätzliche Sachen im Dokument hat.

Wenn man aber von Anfang an darauf achtet und die zusätzlichen Objekte in einen zweiten Layer packt, kann man die getrennt auswählen und auch sehr einfach in ein neues Dokument mit der neuen Baumstruktur übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten