Screenshot von DVD

themack69

themack69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Servus zusammen.

Frohe Weihnachten zunächst einmal. :)

Hab ein paar bestimmt DVDs geschenkt bekommen und wollten nun per "Apfel+Shift+4(3)" Screenshots erstellen. Bekomme allerdings eine Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei, während eine DVD läuft.

Hat jemand eine Idee, wie ich das trotzdem hinbekommen kann???
 
Ja das kannst du mit dem VLC Player machen,der bringt es von Haus mit.Rechte Mousetaste und Schnappschuß wählen.
 
sonny1406 schrieb:
Ja das kannst du mit dem VLC Player machen,der bringt es von Haus mit.Rechte Mousetaste und Schnappschuß wählen.

Mercí ! ! !
 
Kein Problem...
 
Oder du drückst auf STOP (beim Apple DVD Player)
dann auf Play und ganz schnell shift + apfel + 4 (musst dich beeilen :) )

und bei bedarf:
Danach die Leerstaste um bestimmte Fenster zu "screenshotten"
 
...oder recht stresslos über die konsole...

einfach den befehl "screencapture -i asd.png" ohne " eingeben
dann gewünschten bereich auswählen und fertig
-> bild (asdf.png) liegt dann im aktuellen verzeichnis (pwd)

grüße maic
 
Es geht auch über das Widget "Screenshot Plus"
 
Oder mit "SnapClip".
 
Zurück
Oben Unten