Screenshot von der Festplattenaktivität: Sieht das gesund aus?

Diskutiere mit über: Screenshot von der Festplattenaktivität: Sieht das gesund aus? im MacBook Forum

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Hi Leute,

    ich wolte mal was fragen, ich habe eben ein Screenshot von meiner Festplattenaktivität gemacht, und jetzt wollte ich mal fragen, ob das so gesund ist, denn so sieht es jedenfalls nicht aus... In der Anzeige sind sehr viele grosse rote Striche in relativ regelmässigen Abständen zu sehen... Was bedeutet das genau? Einfach, dass keine Daten auf die Festplatte geschrieben werden?

    Wäre super, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte?! Vielen Dank im voraus! ;)

    Sieht etwas erschreckend aus, ich habe das Powerbook zu dem Zeitpunkt nicht am Netzteil gehabt, falls das wichtig ist!?

    Gruss,

    MarcJLH
     

    Anhänge:

  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Rot für schreiben - grün für lesen.

    Was hast du gemacht um so ein Muster zu kriegen? Mehrere Dateien gleichzeitig geöffnet?

    MfG, juniorclub.
     
  3. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Kann es vielleicht damit zu tun, dass ich eine Word-Datei aufhatte? Dann war, bzw. ist Mail noch auf und das Adressbuch... Das wars... ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
  4. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    ich hatte gestern das (Achtung Wortspiel :D) in Grün :D
    Bei mir ist es der VLC gewesen, der immer 1024kb Datenteile gelesen hat.

    Schau mal in der Anzeige, ob irgendein Prozess CPU Zeit zieht, wenn das Phänomen wieder auftaucht, lässt sich aber sicherlich eingrenzen..
     
  5. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich bin etwas überfragt: Ich habe so ein kleines Tool, dass mir ständig den S.M.A.R.T.-Status der internen Platte anzheigt, kann es vielleicht daran liegen? Wo nach soll ich denn genau Ausschau halten? Desto höher die CPU-Zeit, umso verdächtiger? VLC habe ich nämlich zur Zeit nicht an... Soll ich nen Screenshot machen!?

    Gruss,

    MarcJLH
     
  6. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Oder vielleicht dieser Prozess namens "update"? Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, sorry, folks! :(

    Gruss,

    MarcJLH
     
  7. VXRedFR

    VXRedFR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Hi!

    mach mal die Aktivitätsanzeige auf und sortiere mal nach CPU Usage absteigend.
    Da taucht sicherlich die Akt-Anzeige selber auf, sowie das PMTool, das gehört da auch dazu.
    Was dann dort noch ganz oben auftaucht, darauf könnte!! man schliessen das es damit zusamen hängt.
    Also einfach mal alles durchgehen, wenn das Phänomen da ist, was alles MEHR als 0% CPU Last zieht..
     
  8. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Ich habe alles mal durchgesehen... Und ich muss sagen ich finde keine aussergewöhnlichen Prozesse, die darauf schliessen lassen könnten, dass irgendwas nicht seine Richtigkeit hat... Ich haue jetzt mal eben einen Screenshot rein und hoffe, dass ihr da was mit anfangen könnt, das ist aber keine kompl. Liste der Prozesse...Falls ihr die benötigt, sagt bitte bescheid...

    Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch... :(

    Danke für Eure Hilfe im voraus!

    Gruss,

    MarcJLH

    P.S.: Ich sollte auch das Pic hochladen! *grins und lol*
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2006
  9. MarcJLH

    MarcJLH Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.231
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    26.04.2005
    ich schieb nochmal, ok? ;)
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Ich denke du machst dir (wieder mal) unnötige Sorgen. Das wird schon passen oder merkst du im Betrieb irgendwelche Einschränkungen?

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshot Festplattenaktivität Sieht Forum Datum
Screenshot wegen plötzlich fehlender Zugriffsrechte nicht mehr möglich MacBook 28.09.2016
Post your Desk Screenshot MacBook 04.08.2015
MAcbook Pro Retina : Grafikfehler nach dem Ruhezustand.(siehe Screenshot) MacBook 18.01.2013
Macbook Air 11" Screenshot Display MacBook 29.08.2011
MBP mit 8600M-Defekt? (Mit Screenshot) MacBook 22.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche