Screenshot von Anmeldebildschirm?

I

imagiX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen !

Weiß jemand, wie man einen Screenshot vom OS X Anmeldebildschirm hinbekommt?? Apel+Shift+3 oder 4 funktionieren nicht, da das System noch nicht geladen ist. Gibts da evtl. ein Tool oder einen Trick wie man das trotzdem machen kann??? Auf Eure Antworten würde ich mich freuen.

imagiX
 
Für meinen Trick brauchst du zwei Rechner. Mit dem zweiten meldest du dich per SSH am Mac an und machst den Screenshot auf der Kommandozeile. Wenn ich mich recht erinnere heisst der Befehl 'screengrab' - kann's leider gerade nicht nachvollziehen, da ich hier nur Dosen zur verfügung habe. Der Screenshot landet dann im Userverzeichnis des Users, dessen Anmeldung du genutzt hast.

ad
 
Glaube auch nicht, dass es da eine einfachere Methode gibt. Aber eine Frage: Wozu brauchst du einen Screenshot vom Anmeldebildschirm? Der ist doch fast immer gleich.
 
Der Terminal-Befehl lautet "Screencapture" mit Optionen:

-i capture screen interactively, by selection or window
control key - causes screen shot to go to clipboard
space key - toggle between mouse selection and
window selection modes
escape key - cancels interactive screen shot
-c force screen capture to go to the clipboard
-m only capture the main monitor, undefined if -i is set
-w only allow window selection mode
-s only allow mouse selection mode
-W start interaction in window selection mode
-x do not play sounds
-S in window capture mode, capture the screen not the window
file where to save the screen capture
 
imagiX schrieb:
Weiß jemand, wie man einen Screenshot vom OS X Anmeldebildschirm hinbekommt?? Apel+Shift+3 oder 4 funktionieren nicht, da das System noch nicht geladen ist.
Das ist nicht der Grund. Unter 10.1 ging das nämlich noch (die Bilder landeten bei root auf dem Schreibtisch). Ich denke, das geht unter Panther absichtlich aus Sicherheitsgründen nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten