Screenshot unter OS9

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
:confused: Wie mache ich einen Screenshot unter OS9 und füge ihn dann z.B. in Word ein?

Möchte für eine CD Rom eine Inhaltsangabe von den Dateien vom Mac aufs Cover drucken...
 
Genau wie unter X: Apfel + Shift + 3 für Bildschirm, Apfel + Shift + 4 für einen Bereich.
 
Hallo

Schau mal hier

Da sind so ziemlich alle die es gibt und auch so eine gute Seite.

Gruß
Aus Hamburg
Marco
 
Hi,
such mal in OS 9 in der Hilfe mit "Kurzbefehle". Dort wirst du dann auch "Kurzbefehle zum Erstellen von Bildschirmfotos" finden. Da hast du dann alles im Überblick.



gruss
ed
 
Ich scheine irgendwie etwas behämmert zu sein. Bildschirmfotos erstellen kann ich wohl erstellen, allerdings nicht einfügen. Wie geht das?
 
screenshots sind in der regel ein .pic
versuch mal umzuwandeln in, was weiß ich,...jpg, tiff, etc...

<edit>
...oder meinst du jetzt generell in word?
 
Mach den Screenshot mit zusätzlich gedrückter ctrl-Taste dann landet er in der Zwischenablage. Dann kannst Du ihn einfach mit Apfel-V einfügen.
 
Also, habe genau wie angegeben die A+Shift+3 Tasten gedrückt, und wollte dann den Screenshot ins Word einfügen... Nix passiert.

Habe dann noch die CTRL taste dazugenommen, A+V gedrückt und der Screenshot wird nicht übertragen... Es werden im Word, oder Power Point nur Buchstaben angezeigt und keine Bilder (aus dem Screenshot)... Sagt mal bin ich denn total bescheuert? Oder stimmt was mit meinen Einstellungen nicht? :rolleyes:
 
Aber der Screenshot ist in der Zwichenablage?
(Finder, Bearbeiten, Zwischenablage einblenden)

Und: Die 3 musst Du zuletzt dazunehmen, also Apfel-Shift-ctrl gedrückt halten, wenn Du die 3 dazu nimmst, wird ausgelöst (Klickgeräusch, mit ctrl ist es ein anderes, als ohne).
 
...

Hallo milkyway,

A? es ist die Apfeltaste oder Blumenkohltaste (ein Quadrat mit den Schleifen an den Ecken)

Und wie . ut meint, alles gleichzeitig drücken. Bei der 3 oder 4 ohne ctrl-Taste landet der Screenshot unter Bild(eine Zahl) auf dem Startvolume auf oberster Ebene.

Gruß Andi
 
WOW, ICH HABE ES GESCHAFFT!!! drumm
Habe mittlerweile mein Startvolumen voll mit Screenshots :cool: ich Blindfisch!
Danke an alle carro
 
Zurück
Oben Unten