Screenshot und Qualität

R

rainmaker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage.
Gibt es ne Möglichkeit die Qualität der Screenshots zu erhöhen? Ich will Excel-Diagramme durch Screenshots in Latex einbinden. Ich weiß ich kann Excel-Diagramme auch als pdf drucken aber dann haben die so einem mega Rand unten und das macht sich in einem Text nicht gut, wenn unterhalb eines Diagrammes erstmal viel Platz ist, bis wieder Text kommt. Durch Screenshots kann ich den Rand gleich abschneiden....
 
es gibt TinkerTool, damit kannst du festlegen welches Format der screenshot haben soll, und damit indirekt auch die Qualität, da müsstest du allerdings rumexperimentieren. Kannst du nicht bei excel in den einstellungen den Rand verändern? So tun als wolltest du die grafik drucken, nicht speichern, und dann im druckdialog unten links auf pdf? oder wenn der rand nicht weggeht, mit graphic-converter das bild nachträglich bearbeiten...
 
Die Darstellung am Bildschirm hat nun mal nur 72 dpi. Speichere das Diagramm als PDF ab und bearbeite es in Photoshop nach.
 
Also von AmbrosiaSoft gibts ein Tool Snapz Pro

Da kannst du alles Einstellen und Videos drehen und ALLLLLLLLES andere :D

Link zum Hersteller

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten