Screenshot und Qualität

Diskutiere mit über: Screenshot und Qualität im MacBook Forum

  1. rainmaker

    rainmaker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.10.2004
    Hallo Ihr,

    ich habe mal eine Frage.
    Gibt es ne Möglichkeit die Qualität der Screenshots zu erhöhen? Ich will Excel-Diagramme durch Screenshots in Latex einbinden. Ich weiß ich kann Excel-Diagramme auch als pdf drucken aber dann haben die so einem mega Rand unten und das macht sich in einem Text nicht gut, wenn unterhalb eines Diagrammes erstmal viel Platz ist, bis wieder Text kommt. Durch Screenshots kann ich den Rand gleich abschneiden....
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    es gibt TinkerTool, damit kannst du festlegen welches Format der screenshot haben soll, und damit indirekt auch die Qualität, da müsstest du allerdings rumexperimentieren. Kannst du nicht bei excel in den einstellungen den Rand verändern? So tun als wolltest du die grafik drucken, nicht speichern, und dann im druckdialog unten links auf pdf? oder wenn der rand nicht weggeht, mit graphic-converter das bild nachträglich bearbeiten...
     
  3. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Die Darstellung am Bildschirm hat nun mal nur 72 dpi. Speichere das Diagramm als PDF ab und bearbeite es in Photoshop nach.
     
  4. leave2

    leave2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2004
    Also von AmbrosiaSoft gibts ein Tool Snapz Pro

    Da kannst du alles Einstellen und Videos drehen und ALLLLLLLLES andere :D

    Link zum Hersteller

    Gruß
    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche