Screenshot-Übersicht für Filme (a la Storyboard)

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr bin ich gerade dabei ein Video von einem Urlaub zusammenzustellen (Videos und Bilder). Ich würde vom fertigen Film ein Storyboard erstellen. Bedeutet: Die Software macht in definierten Zeitabständen ein Screenshot und fügt dieses einem Gesamtbild hinzu. Sowas geht unter Windows mit dem Media Player Classic und Image Grabber II. Für meinen Mac habe ich noch nichts gefunden und ich möchte ungerne auf die Windows-Welt zurückgreifen.

Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe ein Tool gefunden: Video Summary. Ist leider kostenpflichtig aber hat zum Glück eine 14-tägige-Trialphase.

Wenn jemand noch ein anderes Tool kennt: Immer her damit
 
Ich greife den Thread mal auf.
Ein Kunde möchte gerne von den Dokumentationsvideos die für ihn gedreht wurden eine "Art" Übersicht erhalten. Bei Fotos gibts den Kontaktabzug, welche Möglichkeiten bieten siche hier?

Es sind mehrere Stunden Material, was kann man mit möglichst wenig Aufwand machen, ohne alles einzuspielen (aka DVD-Kopie), bzw. wenn alles eingepielt ist, was kann auch hier mit wenig Aufwand gemacht werden?

Die dümmsten Varianten die mir eingefallen sind waren bisher, alles auf vierstunden VHS zu kopieren (läuft von alleine, produziert aber Unmengen und keine Auswahl der Einstellungen bzgl. gut/schlecht).
Oder: Alles einspielen (früher oder später notwendig) und klassischer Schnitt nach verwendbaren Einstellungen (in FCP mit vertretbarem Aufwand). Nur wie wird die einzelne Einstellung gekennzeichnet ohne vor jede einen Titel händisch zu setzen (wäre zu viel Aufwand)?
 
der videoplayer VLC bietet die möglichkeit, mit einer tastenkombination einen abzug zu speichern.

man bekommt eine menge PNGs, die man dann mit photoshop in eine übersicht zusammenfügen kann.

nur zur info.
 
screen grabber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phi und mores
Zurück
Oben Unten