Screenshot-Tool mit Zwischenablage

dissonanz

dissonanz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich suche ein Tool, welches Screenshots aufnimmt, mit der folgenden Besonderheit.
Beim Standard-Mac-Screenshot-Tool wird das Bild auf dem Desktop gespeichert.

Ich möchte aber, dass das Bild in die Zwischenablage gespeichert wird, ohne eine Datei davon zu erstellen.

Weiß jemand, ob sowas möglich ist?

Viele Grüße
dissonanz
 
Das müsste mit dem Standard-Tool auch gehen. Ich glaube, wenn man die zusätzlich die Taste Control drückt, landet der Screenshot im Clipboard.
Also z.B. statt Command+Shift+3 (-> ganzer Bildschirm in Datei) drückt man Command+Control+Shift+3. Sitze aber gerade nicht vor dem Mac und kanns nicht ausprobieren...
 
So wie McGerk es beschrieben hat klappt das.
 
Stimmt, das kann man so machen, wie McGerk es beschreibt. Vielen Dank. Hab mir die Tastenkombination entsprechend geändert. :)
 
Zurück
Oben Unten