Screenshot OS 9.2.2 geht nicht mehr...

Diskutiere mit über: Screenshot OS 9.2.2 geht nicht mehr... im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Hallo Leute! Ich habe hier seit neuestem einen G4 mit OS 9.2.2 am Start. Komischerweise geht seit einigen Tagen der Screenshot (Apfel + Umschalt + 3 oder 4) nicht mehr. Mir ist auch aufgefallen, daß (bei mir ist mehrere Benutzer aktiviert) wenn ich mein Passwort nach dem Hochfahren eingebe, die Meldung kommt: das Programm Anmeldung wurde unerwartet unterbrochen (oder so....) woran kann das liegen - was soll ich machen??? Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen clap
     
  2. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Ich kann dir leider nicht mehr dazu sagen, nur dass es jetzt bei meinem iBook unter OS 9.2.2 dieselben Probleme gibt :( - Kein Screenshot und keine korrekte Anmeldung mehr :(
     
  3. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Hilf Dir selbst, dann .....

    Hallo Leute !

    Habe jetzt mal alle Systemerweiterungen aktiviert und siehe da....ich kann wieder Screenshooten!!!! carro
    Ich werde irgendwann wieder mal ein paar SE deaktivieren und dann pö a pö rausfinden, an welcher es lag - geb Euch dann Bescheid!!!
     
  4. Jörg

    Jörg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.09.2001
    Hi Escape,
    es liegt nahe, daß bei Euch irgendwas mit dem Mehrbenutzermodus nicht stimmt bzw wohl beschädigt ist, auf die SEs kannst Du Deine Suche schon konzentrieren. Da drängt sich die Frage auf, ob dieser Modus sinnvoll ist, gerade an einem stationären Rechner.

    In den 80ern hat Steve Jobs noch getönt, jeder Mensch einen Computer... ;)


    Jörg
     
  5. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Das Mehrbenutzerdingens unter 9 ist auch gut, wenn man seinen Mac einigermaßen vor Fremdzugriff schützen will, das muß nichtmal für Mehrere Benutzer sein.
     
  6. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Richtig! Genau deswegen ist der Mehrbenutzermodus aktiviert... kennt jemand sonst eine Alternative?:confused:
     
  7. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2002
    Ist aber leider sehr leicht speziell unter Mac OS 9 zu umgehen.
     
  8. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Also, hab gerade mal wieder 9 am Laufen *nostalgier* und hab mit den Erweiterungen rumgespielt. Ich hab jetzt einfach mal alles durchforstet und aktiviert, was sinnvoll aussieht, für die Anmeldung sind zwei dateien wichtig: Die Anmeldung und die Mehrere Benutzer Systemerweiterung (oder so ähnlich, aber darauf läuft ungefähr raus). Und auch das Bildschirmfoto geht wieder anstandsgemäß.
     

    Anhänge:

  9. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Komisch - ich habe jetzt alle SE an und vorher ging auch Bildschirmfoto. Jetzt macht das Ding zwar nach Apfel+Shift+4 ein Kreuz und man kann einen Rahmen ziehen - dann wird aus dem Kreuz ein Quadrat und es kommt ein Fehler-Ping kopfkratz

    Ich kapier das nicht....
     
  10. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Wem sagst du das? Ich hab jetzt ein paarmal den aktuellen Druckertreiber installiert (war zu blöd in "Auswahl" zu gehen und den auszuwählen ;)) und bei jedem Neustart hats die Systemerweiterungen lustig durcheinandergewirbelt und weder Bildschirmfoto noch Anmeldung wollen mehr richtig! kopfkratz

    Dafür ging erstaunlicherweise meine Funkmaus tadellos, ich hab aber trotzdem den Logitech Treiber installiert, um die Tasten belegen zu können.

    MacOS 9 sorgt immer noch für Überaschungen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Screenshot geht Forum Datum
Bildschirminhalt: Ordnersybol!... & CD-Laufwerk geht nicht mehr auf Mac OS 8.x, 9.x 19.12.2011
Bitte helfen- Dateiende Apple Works- geht nicht mehr auf... Dringend Mac OS 8.x, 9.x 01.06.2011
Classic geht nicht... Mac OS 8.x, 9.x 30.11.2009
screenshot-name unter mac os 9.x Mac OS 8.x, 9.x 24.04.2007
browser-screenshot Mac OS 8.x, 9.x 20.09.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche