Screenshot NICHT auf dem Desktop speichern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DieTa, 07.02.2006.

  1. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Servus,

    zur Zeit mache ich einige Beta-Test für Universal-Binary-Programme und mache dadurch recht viele Screenshots. Die "müllen" mir schön den Schreibtisch zu. Gibt's eine Einstellung oder ein Programm mit dem ich meinen Unterordner ~dieta/bilder/screenshots als Speicherziel definieren kann?

    Falls nicht kam mir beim Schreiben die Idee mal den Automator zu verwenden :) Das solle doch auch gehen...

    Ciao
    Dennis
     
  2. cpx

    cpx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    14.01.2005
    Versuchs mal mit SnapNDrag...
     
  3. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi cpx,
    eigentlich wollte ich bei den Systemtools bleiben, wenn ich was kaufe, dann SnapzPro X, weil das auch Videos aufnehmen kann (was ich genial finde ;)) - oder ist das Freeware? Hmm... mal Versiontracker fragen...

    Ah! Ok - gefunden :) defekter Link entfernt

    Schade - noch nicht als Universal Binary ;)
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo DieTa,

    versuchs mal im Terminal mit

    defaults write com.apple.screencapture location /der/Pfad/zum/Ordner

    der Ordner muss schon angelegt sein und du musst dich ab- und anmelden damit die Änderung wirksam wird.

    Gruß Andi
     
  5. DieTa

    DieTa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Danke, Andi! Wenn das klappt, wäre das GENIAL :) Werde ich nachher zu Hause mal testen! :)
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    falls es nicht klappt, kannst du mit onyx auch den speicherort und die dateiart von screenshots bestimmen.
     
  7. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001

    wo bitte geht denn das mit onyx? format einstellen ok - aber den speicherort?
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    argh da hab ich den mund mal wieder zu voll genommen. sorry, hatte im kopf das man auch den ort verändern kann, und habs ohne es zu testen gepostet. aber offenbar geht tatsächlich nur das dateiformat. sorry.
     
Die Seite wird geladen...